Die Red Bulls Oberfeldkirchen waren am Tag vor Heiligabend bei den Tigers zu Gast. Nach Niederlagen in den ersten beiden Spielen war es für die Tigers an der Zeit, Punkte auf die Haben-Seite der Tabelle zu bringen. Bis auf Michael Schmidhuber konnten die Tigers vollzählig antreten. Gespielt wurden 3 x 15 Minuten gestoppte Zeit.

 

Das Spiel begann sehr Erfolg versprechend für die Tigers, denn nach bereits 2 Minuten stand es 1:0 für die Eschetshuber: Peter Windsperger konnte sich hinter dem gegnerischen Tor den Puck erkämpfen und zog von der Torlinie mit einem flachen Schlenzer ab. Dieser traf den Schläger des Gästetorwarts und von dort wurde die Scheibe unglücklich für die Red Bulls ins eigene Tor gelenkt. Nach 6 Minuten gab es Bully für die Tigers im gegnerischen Drittel. Alex Stoff konnte die Scheibe am Bullypunkt behaupten und einen Pass auf den vor dem Tor stehenden Jürgen Zwirglmaier spielen. Dieser netzte problemlos hoch in den Kasten der Gäste ein. Nach dem ersten Drittel stand es 2:0 für die Gastgeber.

 

Das zweite Drittel verlief dann nicht so erfolgreich wie das erste begann. Den Red Bulls gelang ein Konter, in dessen Verlauf der Angreifer von der blauen Linie abzog und mit einem fulminanten Schuss ins Kreuzeck traf. So stand es nur noch 2:1 für die Tigers. Kurz vor Ende des zweiten Drittels gelang den Gästen sogar noch der Ausgleich durch Daniel Handle, der Thomas Huber durch eine Körpertäuschung ins falsche Eck schickte und anschließend flach einschob. Selbiger Spieler war es auch, der noch vor der Pause das 2:3 markierte. Mit diesem Spielstand ging es in die zweite Drittelpause, in der das Eis bereitet wurde.

 

Im letzten Spielabschnitt mühten sich die Tigers noch den Ausgleich zu erzielen. Jedoch kamen dabei wenige zwingende Chancen heraus. Den Oberfeldkirchnern gelang noch der Treffer zum 2:4, was gleichzeitig der Endstand war.

 

Das Rückspiel gegen die Red Bulls findet bereits am Freitag, den 28.12.07 im Trostberger Eisstadion statt, Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr.