Am 30.12.07 starteten die Tigers in die zweite Hälfte der aktuell laufenden Saison. Die Gegner im Trostberger Eisstadion waren die Eisbeisser Inzell. Gespielt wurden 3 x 15 Minuten gestoppt.

 

Im ersten Drittel kamen beide Mannschaften gleichermaßen zu ihren Chancen. Die Schüsse der Eisbeisser konnte Michael Schmidhuber im Tor der Tigers allesamt glänzend parieren. Die beste Chance auf das Führungstor hatte Alex Stoff gegen Ende des ersten Drittels, als er einen Querpass eines Inzeller Verteidigers abfangen konnte und mit dem Puck alleine auf das Tor der Inzeller zulief. Jedoch scheiterte er am Schoner des gegnerischen Torwarts. Zur ersten Drittelpause stand es immer noch unverändert 0:0.

 

Eine weitere Großchance für die Tigers hatte Anfang des zweiten Drittels Martin Kirschbauer, der an der gegnerischen blauen Linie einen langen Pass von Helmut Kreisel erhielt und ebenfalls alleine auf den Gegnertorwart zulief; auch er scheiterte am gut agierenden Torwart der Gäste. Den Bann hatte dann allerdings Peter Windsperger gebrochen, als er sich in der eigenen Spielzone den Puck schnappte und mit einem athletischen Lauf über die gesamte Eisfläche die Scheibe im Gästetor unterbrachte. Die Freude über die Führung währte jedoch nicht lange, denn sofort nach Wideranpfiff konnten die Eisbeisser zum 1:1 ausgleichen. Dabei prallte ein Schuss eines Inzellers von Michael Schmidhuber ab und landete genau auf der Schlägerschaufel eines Inzeller Stürmers, der den liegenden Schmidhuber nur noch hoch überwinden musste. Noch im zweiten Drittel konnte Michael Schett die Führung wieder herstellen: Ein Angriff auf das Tor der Inzeller wurde versucht, mit mehreren Schüssen abzuschließen, wobei der Torwart nicht zu überwinden war. Durch einen Abpraller landete die Scheibe bei Schett, der am Torwart vorbei einschieben konnte.

 

Im letzten Drittel gab es einige Reibereien zwischen Spielern beider Lager und die Strafbank war in diesem Spielabschnitt stärker besucht. So dauerte es bis fünf Minuten vor Schluss, bis die Tigers wieder zuschlugen. Eine sehenswerte Kombination über Helmut Kreisel, Martin Kirschbauer und Jürgen Zwirglmaier landete bei Alex Stoff, der frei vor dem Tor stand. Er konnte den Gästetorwart ausspielen und aus spitzem Winkel flach zum 3:1 einschieben. Da die Inzeller im dritten Drittel nicht mehr überzeugen konnten, schien das Spiel für die Tigers nunmehr gelaufen. Die Eisbeisser kamen jedoch 1 Minute und 16 Sekunden vor Schluss noch zum Anschlusstreffer zum 2:3. Nur 15 Sekunden später gab es Bully im Drittel der Tigers. Martin Kirschbauer konnte dieses für sich gewinnen und Helmut Kreisel kam an den Puck. Er sah den freistehenden Jürgen Zwirglmaier und spielte einen Pass quer vor dem Tor zu ihm hinüber. Ein Stürmer der Inzeller konnte die Scheibe jedoch abfangen und hatte keine Mühe, zum Ausgleich einzuschießen. Die Tigers sahen sich nun um den Lohn ihrer Arbeit gebracht und hatten zum Schluss auch noch Glück, dass die Inzeller den Siegtreffer nicht mehr erzielten. Denn ein Schuss von den Eisbeissern prallte an Michael Schmidhuber ab und kullerte im Anschluss auf den Innenpfosten des Tores zu. Nur dem glücklichen Umstand, dass neben dem Pfosten einige Zentimeter Schnee lagen und die Scheibe nicht rollte, war es zu verdanken, dass dieser Puck nicht ins Tor ging. Peter Windsperger kratzte diesen Puck mit Gefühl von der Linie, bevor die Schlusssirene ertönte.

 

Das nächste Punktspiel der Tigers findet am 10.01.08, um 20 Uhr im Inzeller Ludwig-Schwabl-Stadion, statt. Gegner werden dann erneut die Eisbeisser Inzell sein.

 

Ein Freundschaftsspiel findet am 02.01.08, um 19.15 Uhr, in Ruhpolding statt. Die Tigers treten dort gegen die Eishoppers Petting an.