Im viertletzten Spiel der Saison konnten die Tigers bereits den Klassenerhalt in der Gruppe -B- gegen den TSV Bernau sichern. Dazu musste in der Ruhpoldinger Eishalle jedoch ein Sieg gelingen.

Die Eschetshuber erwischten aber keinen guten Start und mussten nach etwa 10 Minuten das erste Gegentor hinnehmen. Bei dem Schlenzer von der blauen Linie durch einen Bernauer Verteidiger war Josip Svetlicic die Sicht verdeckt und die Scheibe schlug im oberen Eck ein. Einige Minuten später kam es noch schlimmer, als der Puck, den Josip Svetlicic bereits unter sich begraben hatte, doch noch ins Tor schlitterte.

Da die Tigers nun akuten Handlungsbedarf sahen, wurde auch das Spiel besser und druckvoller. Der Anschlusstreffer gelang Jürgen Zwirglmaier dann auf Zuspiel von Robert Huber und Alex Stoff. Von dem Moment an lief es deutlich besser für die Tigers und Jürgen Zwirglmaier konnte auch noch den Ausgleich auf Pass von Manfred Hausner und Robert Huber erzielen.

Doch dann kam ein erneuter Rückschlag, als die Bernauer abermals die Führung zum 3:2 erzielten. Die Tigers liefen erneut dem Ausgleich hinterher. Dieser Aufgabe widmete sich der Mann des Abends:
Jürgen Zwirglmaier stellte mit seinem dritten Tor an dem Abend den Gleichstand wieder her!

Gegen Ende des umkämpften Spiels musste der Schiedsrichter einige Strafzeiten aussprechen. Als sich die Tigers in Unterzahl befanden, gelang Robert Locker ein Break, scheiterte jedoch am Torwart. Der mitgelaufene Thomas Virella erreichte den Abpraller und schob den Puck zur erstmaligen Führung für die Tigers ein. Es waren noch 7 Minuten zu spielen. Fast mit dem Schlusspfiff erzielte Stefan Kaltenecker noch einen Treffer, der vom Unparteiischen jedoch nicht gegeben wurde. Danach wurde das Spiel gar nicht mehr angepfiffen und der Klassenerhalt war den Tigers sicher! Die Bernauer hingegen müssen bedingt durch den Abstieg den Gang in die Gruppe -C- antreten.

In den letzten drei Spielen können die Tigers nun befreit aufspielen. Gegner in den verbleibenden Spielen sind Saaldorf, St. Gilgen und die Chiemsee Grizzlys.