Im dritten Spiel der Saison traten die Tigers in der Ruhpoldinger Eishalle gegen den letztjährigen Absteiger aus der Gruppe -A-, die Sputniks Übersee, an.

Nach nur wenigen Minuten waren die Tigers bereits mit 0:2 ins Hintertreffen geraten. Jürgen Zwirglmaier verkürzte den Abstand mit einem sehenswerten Solo auf 1:2. Den Ausgleich besorgte schließlich Thomas Virella mit einem flachen Schieber, der dem Sputniks-Torwart durch die Beine rutschte. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand. Bisher waren sich beide Mannschaften ebenbürtig.

Dieser Bericht könnte auch hier bereits enden, so wie es nach der Pause auch das Spiel der Tigers tat. Die Sputniks konnten noch weitere 7 Treffer erzielen. Der sonst so starke Rückhalt der Tigers, Josip Svetlicic, erwischte einen rabenschwarzen Tag und konnte der Mannschaft mit seinen sonst so starken Paraden nicht helfen.

Das Ergebnis fiel deutlich zu hoch aus, denn ein paar gute Tormöglichkeiten konnten sich die Eschetshuber schon noch erarbeiten. Im Endeffekt wurde ein Spiel, das man deutlich enger gestalten hätte können, leichtfertig aus der Hand gegeben.