Die ersten zwei Punkte der Saison fuhren die Eschetshub Tigers beim Heimspiel am 10.12.16 im Trostberger Eisstadion ein. Der TSV Bernau wurde mit 6:2 nach Hause geschickt!

Nach nur wenigen Spielminuten war zu erkennen, dass die Tigers ihrem Gegner überlegen waren. Einzig der Torhüter der Bernauer war anfangs nicht zu überwinden! In der 10. Spielminute gelang dies aber Christian Künzel, der einen überragenden Querpass von Jürgen Zwirglmaier vor's Tor mit einem Handgelenkschuss ins Netz beförderte. 7 Minuten später setzte sich Alex Stoff im Angriffsdrittel durch, scheiterte jedoch am Torwart. Der Puck blieb vor dem Torhüter liegen und Robert Huber konnte diesen ins Tor einschieben. Zur ersten Drittelpause stand eine 2:0-Führung für die Tigers auf der Uhr.

Im zweiten Drittel dauerte es bis zur 9. Minute, als Jürgen Zwirglmaier ein Zuspiel von Robert Huber zum 3:0 verwerten konnte. Noch im 2. Drittel kamen die Bernauer auf ein 3:1 heran. Bei diesem Schlenzer war Josip Svetlicic die Sicht verdeckt.

Im dritten Drittel erhöhte Robert Locker nach nur 43 Sekunden mit einem Rückhandschlenzer auf 4:1. Vier Minuten darauf schloss Thomas Virella eine Kombination mit Robert Locker und Stefan Kaltenecker zum 5:1 ab. In der Mitte dieses Spielabschnitts gelang den Bernauern noch das 5:2. Robert Huber setzte eine Minute vor Spielende den Schlusspunkt, als er ein Zuspiel von Jürgen Zwirglmaier verwerten konnte.

Einziger Wermutstropfen bei diesem Spiel:
Eduard Roth handelte sich im 2. Drittel eine Spieldauerdisziplinarstrafe ein. Er wurde von einem Bernauer Spieler beleidigt und ließ sich daraufhin zu einem Schubser hinreißen und musste vorzeitig zum Duschen gehen. Er wird den Tigers im nächsten Spiel fehlen.