Einen Tag vor dem Jahreswechsel trafen die Tigers im zweiten Heimspiel auf die St. Gilgen Lakers. Bis zu diesem Zeitpunkt konnten die Lakers lediglich ein Punkt aus drei Spielen für sich gewinnen.

Die Tigers begannen druckvoll und ließen die Lakers gar nicht erst aufkommen. Nach einer Viertelstunde brachte Thomas Virella die Tigers auf Zuspiel von Markus Feldmeier und Peter Windsperger mit 1:0 in Front. Nur wenige Minuten später schloss Jürgen Zwirglmaier auf Pass von Alex Stoff und Christian Ortbauer zum 2:0 mit einem Handgelenkschuss ins Kreuzeck ab.

 

Nur kurz nach der Pause konnten die St. Gilgener einen ihrer seltenen Angriffe mit einem Glücksschuss abschließen und zum 2:1 verkürzen. Thomas Virella stellte nach Zuspiel von Markus Feldmeier und Stefan Kaltenecker den alten Abstand mit einem sehenswerten Direktschuss aus der Drehung wieder her. Den Schlusspunkt zum hochverdienten 4:1 setzte Christian Ortbauer auf Pass von Jürgen Zwirglmaier und Alex Stoff.

 

Insgesamt gesehen waren die Lakers zu keiner Zeit des Spiels in der Lage, die Tigers ernsthaft zu gefährden. Die Eschetshuber belagerten das Tor der Lakers zeitweise, so ziemlich jeder Stürmer scheiterte mindestens ein Mal am Torwart der St. Gilgener.

 

Bisher konnten die Tigers in 4 Spielen vier Pluspunkte erreichen. Mit dieser Ausbeute befindet man sich absolut im Soll. Im nächsten Spiel am 15.01.17 geht es dann erstmalig in dieser Saison gegen die Chiemsee Grizzlys.