Das Rückspiel gegen die Saaldorf Tigers fand am 11.02.17 im Eisstadion Trostberg statt. Im Hinspiel hatten die Eschetshuber mit 2:8 das Nachsehen.

Zu Beginn des Spiels entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, wobei keine der beiden Mannschaften etwas Zählbares für sich herausschlagen konnte. Michael Schmidhuber im Tor der Eschetshub Tigers konnte ein um das andere Mal mit tollen Paraden glänzen. Aber auch auf der Gegenseite entschärfte der Saaldorfer Torhüter alle Versuche der Eschetshuber. So stand es nach dem ersten Drittel immer noch 0:0.

Im zweiten Drittel konnten die Eschetshuber jedoch nicht mehr an die Leistung des ersten Drittels anknüpfen. Ein Spielfluss wollte nicht so recht zustande kommen. Die Saaldorfer konnten durch einen Abpraller in Führung gehen, diesen Schlenzer aus kurzer Distanz konnte Michael Schmidhuber auch nicht mehr abwehren. Die Heimmannschaft steckte allerdings nicht auf und versuchte, den Gleichstand wiederherzustellen, was im zweiten Drittel nicht mehr gelang. Zur zweiten Pause stand es also 0:1 für die Tigers aus Saaldorf.

Im dritten Drittel kamen die Saaldorfer richtig in Fahrt und ihre teilweise guten Aktionen wurden dann auch belohnt. Insgesamt konnten die Gäste im letzten Spielabschnitt noch weitere 5 Treffer erzielen, während die Eschetshuber torlos vom Eis gingen. Somit endete das Spiel 0:6 für die Gäste.

Da die Eschetshuber den Klassenerhalt bereits geschafft haben, war das Ergebnis für die Tabelle nicht mehr relevant. Ärgerlich war nur das Zustandekommen der Niederlage: man machte es den Saaldorfern zu leicht, Tore zu erzielen. Und bei dem ein oder anderen Spieler war nach dem Rückstand von 0:2 der nötige Kampfgeist verloren gegangen..