Das erste Spiel nach dem Jahreswechsel bestritten die Tigers bei einem Wetter-Mix aus Schneetreiben und Sonnenschein im Trostberger Eisstadion. Erstmals in dieser Saison trat man gegen die Mannschaft der Chiemsee Grizzlys an.

Die Tigers waren von Beginn an in der Offensive zu finden und machten ordentlich Druck auf das Grizzlys-Tor. Für die Grizzlys ergab sich nach knapp 2 Minuten eine Kontermöglichkeit, die sofort von Erfolg gekrönt war. Schon mussten die Tigers wieder mal einem Rückstand hinterher laufen!
Nach knapp 5 Minuten stellte Robert Huber wieder den Gleichstand her, als er einen Abpraller vom Gäste-Torhüter an diesem vorbei ins Eck einschieben konnte; die Vorarbeit zu diesem Treffer steuerten Jürgen Zwirglmaier und Michael Huber bei.

Die Tigers kamen trotz intensiven Bemühungen nicht so recht zu ihrem Spiel. Viele Pässe waren oft schlicht zu ungenau und konnten von den Gegnern leicht abgefangen werden. Die Konsequenz war, dass die Tigers nach dem 2. Drittel mit 1:3 zurück lagen. Trotzdem steckte die Mannschaft nicht auf und Jürgen Zwirglmaier und Robert Huber versuchten sich an Torschüssen, scheiterten aber. Alex Stoff konnte dann den Abpraller vom Torwart nutzen und den Anschluss wiederherstellen. Auch Josip Svetlicic musste sich im Tor der Gastgeber einige Male auszeichnen und hielt die Tigers damit im Spiel. Michael Huber spielte einen Pass auf Jürgen Zwirglmaier, der sich durch die Abwehr der Grizzlys tankte. Auf Zuruf spielte er einen schönen Pass auf Alex Stoff, der den Torwart der Grizzlys mit einem Schlenzer ins Kreuzeck zum Ausgleich überwinden konnte. Es keimte wieder Hoffnung auf einen Punktgewinn auf!

Sechs Minuten vor Spielende gelang den Grizzlys aber erneut die Führung, es stand 3:4. Die Tigers wollten unbedingt einen Zähler aus dem Spiel mitnehmen und nahmen sogar noch den Torhüter vom Eis. Diese Maßnahme wurde aber nicht mehr belohnt, weshalb zum Schluss das Ergebnis von 3:4 auf der Uhr stand.

In dem überaus fairen Spiel wurden insgesamt lediglich 6 Strafminuten ausgesprochen, 4 gegen die Tigers und 2 gegen die Grizzlys.