Das letzte Spiel der Saison 2016/2017 fand in der Ruhpoldinger Eishalle statt, Gegner waren die Chiemsee Grizzlys, gegen die man im Hinspiel eine äußerst knappe Niederlage einstecken musste.

Für beide Mannschaften ging es bei dem Spiel bereits um nichts mehr, lediglich die Tabellenplätze konnten die beiden Mannschaften tauschen.



In den ersten 10 Minuten des Spiels wurden die Tigers durch die Grizzlys im eigenen Drittel teilweise eingeschnürt. Jürgen Zwirglmaier konnte sich nach knapp 15 Minuten im Drittel der Grizzlys durchsetzen und erzielte nach Zuspiel von Helmut Kreisel mit der Rückhand das 1:0. Direkt im Gegenzug konnten die Grizzlys allerdings wieder ausgleichen. Bis zur Pause mussten die Tigers noch einen Treffer hinnehmen, die Grizzlys führten 2:1.



Schließlich waren die Tigers wieder am Zug und Robert Locker konnte nach sehenswerter Kombination mit Thomas Virella und Christian Ortbauer zum 2:2 ausgleichen. Die Grizzlys konnten kurz darauf aber wieder in Führung gehen und die Tigers liefen wieder einem Rückstand hinterher; bis zu dem Zeitpunkt, als Robert Hubers Momente kamen. Nach Zuspiel von Jürgen Zwirglmaier und Alex Stoff konnte Robert Huber den Puck am Torwart vorbei ins lange Eck einschieben. Nur eine Minute später fiel ein identisches Tor wie beim 3:3 Ausgleich, Vorbereiter für Robert Huber war diesmal Jürgen Zwirglmaier. Die Tigers hatten sich nun eine Führung erarbeitet. Stefan Kaltenecker konnte sogar etwa 10 Minuten vor Spielende nach Vorarbeit von Dominik Zenz und Robert Locker noch das 5:3 für die Tigers erzielen.



Die Grizzlys versuchten nochmal alles, um den Ausgleich wiederherzustellen. 3 Minuten vor Schluss gelang ihnen sogar noch das 4:5 nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr der Tigers. Die Herunternahme des Torhüters zu Gunsten eines sechsten Feldspielers brachte den Grizzlys allerdings kein weiteres Tor mehr.



Durch diesen Sieg zogen die Tigers in der Tabelle an den Grizzlys vorbei. Sollten die Grizzlys ihre letzten beiden Spiele gegen die St. Gilgen Lakers verlieren, bleiben die Tigers auf dem 4. Tabellenplatz.