In das letzte Spiel der Saison 2015/2016 gegen die St. Gilgen Lakers gingen die Eschetshub Tigers völlig ohne Druck. Der Klassenerhalt war geschafft und nach oben war nur noch wenig möglich.

Die Gäste im Trostberger Eisstadion traten mit einer Rumpfmannschaft an, die komplette erste Reihe ging den St. Gilgenern ab. Im Spiel wurde dann deutlich, dass die Gäste spielerisch mit den Tigers nicht mithalten konnten. Es dauerte bis zur 8. Minute, bis Jürgen Zwirglmaier auf Zuspiel von Peter Windsperger mit einem flachen Schlagschuss die Führung erzielte. Nur 3 Minuten später erhöhte Christian Ortbauer auf Pass von Stefan Kaltenecker auf 2:0. Wiederum nur 1 Minute später war dann Stefan Hahn mit einem flachen Schlenzer von der blauen Linie erfolgreich. Dies war auch der Pausenstand.

Nach 12 Minuten im zweiten Abschnitt kamen die Gäste dann zum Torerfolg, da die Abwehr der Tigers hier zu passiv agierte. Christian Ortbauer stellte 8 Minuten später dann den 3-Tore-Abstand nach Pass von Thomas Virella wieder her. Die Lakers kamen noch zu einem weiteren Treffer zum zwischenzeitlichen 4:2, was die Tigers in ihrem Spielfluss aber nicht hemmte.

Den Schlusspunkt setzt dann wieder Jürgen Zwirglmaier, der in Überzahl den Puck flach durch die Beine des Gäste-Torhüters zum Endstand von 5:2 einschob.

Die Tigers erreichten in der Saison hervorragende 9 Punkte. Der erreichte Tabellenplatz wird sich erst herausstellen, wenn alle Mannschaften ihre Spiele absolviert haben.