Zum ersten Duell gegen den Mitaufsteiger Chiemsee Grizzlys traten die Eschetshuber am 24.01.16 in der Eishalle Ruhpolding an.

Nach nur wenigen gespielten Minuten brachte Christian Ortbauer die Tigers mit 1:0 in Führung, als er sich gegen die Abwehr der Grizzlys durchsetzte und zum Führungstreffer einschob. Das 2:0 ließ dann Thomas Virella folgen, als er den Schlussmann der Grizzlys nur wenig später mit einem Weitschuss bezwang.

Gegen Ende des ersten Drittels haben die Grizzlys allerdings Mittel gefunden, um die Tigers in die Defensive zu zwingen. Ein unglücklicher Befreiungsschlag von Christian Künzel wurde vom Schläger eines Gegenspielers hinter dem eigenen Tor derart abgefälscht, dass der Puck in hohem Bogen gegen den Körper von Josip Svetlicic flog und von dort ins Tor abgelenkt wurde. Nur noch 2:1!

Auch zu Beginn des zweiten Drittels drückten die Grizzlys weiter und hatten auch durchaus aussichtsreiche Chancen, die Josip Svetlicic parieren konnte. Jürgen Zwirglmaier erzielte durch einen Flachschuss das zwischenzeitliche 3:1. Robert Locker erhöhte den Spielstand sogar noch auf 4:1, als er im Alleingang den Torwart der Grizzlys verlud und die Scheibe unter dem Goalie hindurch einschob.

Den Grizzlys gelang im dritten Drittel dann der Anschlusstreffer zum 4:2 und sie witterten wieder ihre Chance. Durch ein schön herausgespieltes Tor kamen sie 6 Minuten vor Schluss sogar noch auf 4:3 heran. Nun wurde das Spiel wirklich nochmals eng, denn die Grizzlys wollten den Ausgleich jetzt unbedingt. Die Tigers waren in der Defensive sehr stark gefordert, konnten dem Druck aber standhalten. Nach einer Befreiung war es dann der Kapitän Stefan Kaltenecker, der den Sack durch ein empty-net-goal endgültig zu machte.

Mit einer starken Mannschaftsleistung erreichten die Tigers den zweiten Sieg der Saison. Betrachtet man den ganzen Spielverlauf, gingen die Tigers als absolut verdienter Sieger vom Eis. Ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt wurde mit diesem Sieg gemacht.