Im zweiten Spiel der neuen Saison in der Gruppe –C- standen die Tigers schon ein wenig unter Druck, denn das erste Spiel ging gegen Saaldorf knapp mit 4:5 verloren.

 

Gegen die Pinguins aus Waldkraiburg galt es nun also zu punkten.

Die Tigers starteten recht ansehnlich ins Spiel und nach kurzer Zeit konnte man die Waldkraiburger in ihrem Drittel einschnüren. Bis zum ersten Erfolg dauerte es allerdings 16 Minuten. Christian Künzel nutzte ein Zuspiel von Manuel Bartzik und Stefan Hahn zu seinem ersten Punktspieltor für die Tigers. Nur sechs Minuten später konnte Jürgen Zwirglmaier einen abgeprallten Schuss von Helmut Kreisel zum 2:0 für sich nutzen. Die Tigers schwammen nun auf der Erfolgswelle, mussten jedoch durch einen individuellen Fehler in der neutralen Zone den Anschlusstreffer zum 1:2 einstecken. Entgegen anderer Gewohnheiten ließen sich die Tigers durch diesen Treffer aber nicht einschüchtern und setzten noch mal nach. Robert Locker zog von der blauen Linie ab und Robert Huber fälschte den Puck vor dem Tor der Pinguins unhaltbar für den Goalie ins Netz ab. Nur eine Minute später ließ Manuel Bartzik das 4:1 auf Zuspiel von Stefan Hahn und Jürgen Zwirglmaier folgen. Weitere 5 Minuten später netzte Stefan Hahn einen Abpraller zum 5:1 ein. Es herrschte nun Klarheit darüber, dass die Tigers dieses Spiel nicht mehr aus der Hand geben werden, da bei den Pinguins ein Nachlassen der Kräfte spürbar war. Die wenigen Angriffe der Hausherren konnte Josip Svetlicic mit teilweise spektakulären Paraden entschärfen. Als Nächstes trug sich dann Alex Stoff in die Torschützenliste ein, als Markus Feldmeier auf links durchlief und den im Slot frei stehenden Alex Stoff schulmäßig anspielte. Mit einem Direktschuss durch die Beine des Torwarts war der Spielstand von 1:7 aus Sicht der Gastgeber hergestellt.

 

Dann kam die Zeit von Stefan Kaltenecker. Sein erstes Tor erzielte er auf Zuspiel von Peter Windsperger. Darauf erfolgte logischerweise ein Bully im Mittelkreis. Stefan Kaltenecker brauchte nur weitere geschätzte 15 Sekunden, um ein Zuspiel von Alex Stoff im kurzen Eck des gegnerischen Gehäuses zu versenken. Den Schlusspunkt setzte dann nochmals Alex Stoff, der im Gestochere vor dem Pinguins-Tor die Übersicht behielt und die Scheibe zwischen die Schoner des Gastgeber-Torwarts einschieben konnte.

 

Den Eschetshub Tigers gelang somit ein wichtiger Sieg, der auch in dieser Höhe in Ordnung geht. Das nächste Spiel gegen die Aschau Rangers können die Tigers somit mit gestärktem Selbstbewusstsein antreten. Termin ist am 28.12.14, um 20 Uhr im Eisstadion Trostberg.