Am 01.12.14 begann für die Eschetshub Tigers die Punktspielsaison 2014/2015. In der Berchtesgadener Eishalle musste man gegen das Team der Saaldorf Tigers antreten.

 

Zu Beginn des Spiels entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit leichtem Übergewicht bei den Eschetshubern. Die Saaldorfer mussten sich immer wieder mit Weitschüssen befreien; eine wirklich zwingende Torchance konnten sich die Gäste aber nicht erarbeiten. Gegen Mitte des ersten Drittels wurde es dann ausgeglichener. Die Saaldorf Tigers gingen durch ein unglückliches Tor aus Sicht des Eschetshuber Goalies, Michael Schmidhuber, in Führung. Michael Schmidhuber kam zu Fall und landete auf dem Hintern. Alex Stoff fiel über einen gegnerischen Schläger und auf Michael Schmidhuber drauf. Ein Abpraller gelangte zu einem Saaldorfer Stürmer, der die Scheibe ungehindert einschieben konnte. Nur wenige Minuten später schlugen die Tigers ihrerseits aber zurück: Manuel Bartzik fasste sich ein Herz, verließ die blaue Linie und fuhr um das gegnerische Tor herum. Mit einem Bauerntrick konnte er schließlich Erwin Fellner im Tor der Saaldorfer überwinden. Einen neuerlichen Rückschlag mussten die Tigers dann hinnehmen, als ein Schuss, den Michael Schmidhuber mit dem Schläger noch abwehrte, trotzdem unglücklich im Tor landete. Wieder war es dann Manuel Bartzik, der den Ausgleich wieder herstellte.

 

Im zweiten Drittel war es dann Jürgen Zwirglmaier, der sich ein Herz fasste und von hinten bis zum Tor durchlief. Er war von den Verteidigern der Gastgeber nicht zu halten und schloss mit einem flachen Schlenzer ins lange Eck ab. Die Eschetshuber gingen dadurch erstmals in diesem Spiel in Führung. Diese Führung hielt jedoch nicht allzu lange, denn die Saaldorfer stellten den Gleichstand wieder her und konnten nach kurzer Zeit sogar noch mit 4:3 in Führung gehen. Die Eschetshuber waren nun bemüht, den Spielstand wieder zu egalisieren. Doch auf das Anrennen der Gäste antworteten die Saaldorfer mit diversen Kontern, wovon auch einer erfolgreich war. Mit einem Schuss über die Schultern von Michael Schmidhuber schossen die Gastgeber nun eine 2-Tore-Führung heraus.

 

Im letzten Drittel gelang den gut spielenden Eschetshubern lediglich nur noch der Anschlusstreffer in der letzten Minute durch Peter Windsperger. Er schlenzte die Hartgummischeibe von der blauen Linie ins Kreuzeck und Erwin Fellner war machtlos, weil ihm auch noch die Sicht verdeckt war. Für einen weiteren Treffer der Eschetshuber reichte die Zeit nicht mehr, noch vor dem Anstoß wurde die Partie von den gut leitenden Schiedsrichtern Manfred Wagner und Alois Weibhauser abgepfiffen.

 

Im Endeffekt hätten sich die Tigers durchaus einen Punkt verdient gehabt, da das Spiel sehr ausgeglichen war.