Im fünften Spiel der Saison 2014/2015 zählte für die Eschetshub Tigers nur ein Sieg, wenn man im Geschäft um den Aufstieg noch ein Wörtchen mitreden wollte. Man spielte im Eisstadion Ebbs gegen die Mannschaft der Aschau Rangers; das Hinspiel gewannen die Tigers klar mit 7:1.

 

Zahlenmäßig traten die Rangers diesmal besser an als im Auswärtsspiel in Trostberg. Die Rangers konnten auf 2 komplette Reihen zurückgreifen. Von Beginn an waren die Tigers dominierend, erarbeiteten sich Chance um Chance. Die Rangers waren in der Anfangsphase in ihrem Verteidigungsdrittel eingeschnürt. Nach genau 7 Minuten war es Peter Klemm, der auf Zuspiel von Jürgen Zwirglmaier zum 1:0 erfolgreich war. Nur 5 Minuten später konnten die Aschauer jedoch ausgleichen. Wiederum eine Minute später war es Manuel Barztik, der auf Zuspiel von Jürgen Zwirglmaier, der die Führung für die Tigers wieder herstellte. In dem offenen Schlagabtausch glichen die Aschauer 2 Minuten vor der Drittelpause zum 2:2 aus. Mit dem Ergebnis ging es in die erste Drittelpause.

 

Im zweiten Drittel erhöhten die Eschetshuber auf 4:2. Trotzdem dürfen die teilweise hervorragenden Einschussgelegenheiten der Aschau Rangers hier nicht unerwähnt bleiben. Der hervorragende Rückhalt der Eschetshub Tigers, Josip Svetlicic, zeichnete sich mit einigen sensationellen Paraden aus.

 

Im dritten Drittel wurde es dann noch mal spannend. Nach nur 2 Minuten im Schlussdrittel kamen die Aschauer auf  4:3 heran. Nur eine Minute später war es dann Robert Locker, der durch einen wuchtigen Schuss von der blauen Linie den alten 2-Tore-Vorsprung wieder herstellte. Bis zur 54. Minute konnten die Aschauer den Spielstand dann ausgleichen, es stand zwischenzeitlich 5:5. Doch dann kam die Zeit des Stefan Kaltenecker. Sein 2. Tor an dem Abend erzielte er auf Zuspiel von Christian Künzel, als er mittig alleine vor dem Torwart die Scheibe ins Kreuzeck schlenzte. Nur 2 Minuten später war es wieder Stefan Kaltenecker, der nach einem gewonnen Bully von Alex Stoff aus halblinker Position abzog, dabei noch einen Stock des Aschauer Gegenspielers traf, der die Scheibe für den Aschauer Goalie unhaltbar ins Kreuzeck abfälschte.

 

Somit gewannen die Eschetshub Tigers verdient mit 7:5 und sind im Rennen um den Aufstieg weiter dabei. Solche Erfolge, in denen die mannschaftliche Geschlossenheit im Vordergrund steht, sind für die Tigers enorm wichtig. Mit Peter Windsperger, Michael Schmidhuber und Robert Huber fehlten zudem noch weitere Leistungsträger; die Geschlossenheit der Mannschaft wusste dies jedoch zu kompensieren.