Das erste Spiel der Saison 2013/2014 fand für die Eschetshub Tigers am 13.12.13 im Trostberger Eisstadion statt. Gegner waren gleich die Grizzlys aus Waldkraiburg, die erst von der Gruppe –A- in die Gruppe –B- abgestiegen waren. Die Grizzlys stiegen aber nicht aus sportlichen Gründen ab, sondern weil ihnen viele Punkte abgezogen wurden, da sie in der Vorsaison einen nicht spielberechtigten Spieler einsetzten.

 

Gleich nach Anpfiff konnten die Tigers den ersten Schuss auf das gegnerische Tor verzeichnen. Ansonsten war von den Eschetshubern im Angriff nicht viel zu sehen, da gegen die starke Verteidigung der Waldkraiburger nicht das richtige Mittel gefunden wurde, um das gegnerische Tor zu gefährden. Bis zur Pause zogen die Grizzlys auf 0:5 davon.

 

Nach dem 0:6 konnte dann Peter Klemm ein Gewühle vor dem Tor der Waldkraiburger nutzen und stocherte die Scheibe irgendwie ins Tor. Der Spielstand von 1:6 blieb dann länger bestehen, da die Tigers gute Abwehrarbeit verrichteten. Zum Ende des Spiels gelangen den Grizzlys aber doch noch 3 Tore zum 1:9 Endstand.

 

Aufgrund der Qualität im Kader der Waldkraiburger konnte man mit diesem Ergebnis hoch zufrieden sein. Das Match verlief zudem auch sehr fair, was die 6 Strafminuten gegen die Grizzlys und derer 2 gegen die Tigers bewiesen.