Zum wichtigsten Spiel der laufenden Saison traten die Tigers am 01.02.14 in der Eishalle Ruhpolding an. Gegner waren die fünftplatzierten Tequilas aus Oberwössen, an die die Tigers gerne die rote Laterne abgeben wollten.

 

Die Tequilas erwischten aber den besseren Start und gingen recht schnell mit 1:0 in Führung. Die Heimmannschaft konnte ihre Führung sogar noch auf 2:0 ausbauen. Ein denkbar schlechter Start für die Tigers in dieses so wichtige Spiel gegen den Abstieg. Doch die Tigers steckten nicht auf und Helmut Kreisel zog von der blauen Linie ab. Ein Abwehrspieler der Tequilas fälschte die Scheibe so unglücklich ab, dass sie dem eigenen Torwart unhaltbar über die Fanghand sprang. Der Anschluss war geschafft. Der Schiedsrichter ließ fälschlicherweise Alex Stoff als Torschützen eintragen. Die Tigers bemühten sich weiter und erzielten durch Andreas Lachenwitzer, der im Gewirr vor dem Tor den Überblick behielt und die Scheibe einschieben konnte, den Ausgleich.

 

Bei den Eschetshubern keimte nun wieder mehr Hoffnung auf. Manfred Hausner musste jedoch nach einem Foul auf die Strafbank. Diese numerische Überzahl konnten die Tequilas zur erneuten Führung zum 3:2 nutzen. Noch vor der zweiten Drittelpause konnte Alex Stoff einen Pass von Peter Klemm an der eigenen blauen Linie am gegnerischen Verteidiger vorbeispitzeln und lief alleine aufs Tor, verfolgt von den beiden Verteidigern. Durch einen Flachschuss ins lange Eck gelang erneut der Ausgleich, 3:3! Das letzte Drittel versprach spannend zu werden.

 

Das letzte Drittel war noch nicht alt, und die Tigers mussten wieder einem Rückstand hinterher laufen. Als die Oberwössener ihre Führung sogar auf einen 2-Tore-Vorsprung ausbauten, brachen die Tigers scheinbar innerlich zusammen. Die Folge war, dass man noch 2 Tore hinnehmen musste. Das Spiel endete somit 3:7 aus Sicht der Tigers.

 

Sämtliche Rechenspiele, um dem Abstieg noch zu entgehen, helfen nun nicht mehr. Das Einzige was in den verbleibenden drei Spielen noch zählt, sind Punkte auf der Plus-Seite.