Zwei Tage vor dem Weihnachtsfest mussten die Tigers in der Ruhpoldinger Eishalle gegen den TSV Bernau antreten. Die Bernauer hatten bis zu diesem Zeitpunkt mit einem Sieg und teilweise knappen Ergebnissen aufhorchen lassen.

 

Nachdem gegen die Grizzlys aus Waldkraiburg nicht viel zu holen war, rechneten die Tigers hier eher mit dem einen oder anderen Punkt. Für die Gäste begann das Spiel auch gleich furios:

Peter Klemm gewann das Eröffnungsbully, in der Mitte des Spielfelds entstand ein kurzes Gewirr. Helmut Kreisel stocherte die Scheibe in Richtung des gegnerischen Tores. Alex Stoff reagierte am Schnellsten und lief zwischen den Verteidigern alleine auf das Tor des TSV zu. Allein stehend vor dem Torwart konnte Alex Stoff die Scheibe nach nur ca. 10 Sekunden Spielzeit im rechten oberen Eck unterbringen.

 

Die gut kombinierenden Bernauer ließen sich allerdings nicht unterkriegen und glichen wenige Minuten später zum 1:1 aus. Ein haltbarer Schuss überwand Tigers-Keeper Josip Svetlicic. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, wobei sich die Bernauer ein leichtes Übergewicht an Chancen erarbeiteten. In dieser Phase konnte sich Josip Svetlicic zwei Mal mit sensationellen Paraden auszeichnen, indem er mit seiner extrem schnellen Fanghand zugriff. Die erneute Führung für die Tigers erzielte wieder Alex Stoff. Auf Pass von Peter Klemm setzte sich Alex Stoff auf der linken Seite gegen einen Bernauer Verteidiger durch und überwand den TSV-Tormann mit einem flachen Schlenzer durch die Beine.

 

Durch ihr gutes Spiel kamen die Bernauer jedoch erneut zum Ausgleich. Etwa 20 Minuten vor dem Schlusspfiff fasste sich Helmut Kreisel ein Herz und zog nach einer Kombination mit Robert Huber und Michael Huber kurz nach der blauen Linie ab. Der harte flache Schuss landete erneut zwischen den Schonern des Bernauer Torwarts; die Führung zum 3:2 war hergestellt. Fortan hatten die Tigers zu tun, um die Führung über die Zeit zu retten. Bernau kam gelegentlich zu durchaus guten Chancen, Josip Svetlicic ließ allerdings nichts mehr zu.

 

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung kamen die Tigers im nur zweiten Spiel bereits zu den ersten zwei Punkten. Nächster Gegner sind erneut die Waldkraiburg Grizzlys, die Tigers können hier aufgrund deren Stärke nicht mit einem Punkt rechnen.