Zum dritten Spiel der Saison 2013/2014 mussten die Tigers in der Eishalle Waldkraiburg gegen die Grizzlys antreten. Das erste Spiel hatten die Grizzlys deutlich mit 9:1 gewonnen. Daher rechneten sich die Tigers auch in diesem Spiel nicht viel aus.

 

Das Spiel begann für die Tigers eigentlich viel versprechend. Man konnte den Ansturm der Waldkraiburger stand halten und sogar noch den ein oder anderen Akzent nach vorne setzen. Das 0:0 konnte 10 ½ Minuten gehalten werden, ehe die Grizzlys die Führung zum 1:0 erzielten. Bis zur Pause erhöhten die Hausherren noch auf 3:0, wobei Michael Schmidhuber im Tor der Tigers kein Vorwurf zu machen war; im Gegenteil, er machte so manche gute Einschussgelegenheit der Waldkraiburger zu Nichte.

 

Nach der Pause schwanden jedoch die Kräfte der Tigers sichtlich. Dies lag vor Allem daran, dass man nur mit 9 Feldspielern und 2 Torhütern nach Waldkraiburg gekommen war. Es standen nur 3 Verteidiger zur Verfügung, die in der Abwehr sehr stark gefordert wurden. Bis zum Ende der Begegnung konnten die Grizzlys das Ergebnis bis auf 12:0 hinauf schrauben.

 

Die positive Erkenntnis für die Tigers war, dass man zu Anfang der Saison bereits nach 3 Spielen die haushohen Favoriten auf den Aufstieg „abgehakt“ hatte. Somit können sich die Tigers darauf konzentrieren, gegen die Gegner auf Augenhöhe wichtige Punkte zu erzielen. Der nächste Gegner ist am 12.01.14 die Mannschaft der Tequila Oberwössen. Hierbei könnte ein doppelter Punktgewinn sehr wichtig sein, da es sich bei den Tequilas sehr wahrscheinlich um direkte Konkurrenten gegen den Abstieg handelt.