Die Tigers traten am 30.12.12 zu ihrem vierten Saisonspiel in der Ruhpoldinger Eishalle an, der Gegner hieß TSV Bernau. Nachdem die Bernauer bis zu diesem Zeitpunkt nur einen Zähler verbuchen konnten, gingen die Tigers mit einer leichten Favoritenrolle ins Spiel.

 

Die Tigers begannen druckvoll und konnten zu Beginn des Spieles einige hochkarätige Gelegenheiten nicht verwerten. Peter Klemm war es schließlich, der auf Vorarbeit von Manuel Bartzik und Jürgen Zwirglmaier die Führung zum 1:0 besorgen konnte. Auch die Bernauer kamen zu sehr guten Gelegenheiten, sie fanden jedoch im hervorragenden Torhüter der Tigers, Ludwig Westenthanner, ihren Meister. Gegen Ende des ersten Drittels bedrängte Christian Ortbauer einen gegnerischen Verteidiger in der Angriffszone. Aus dieser Bedrängnis heraus spielte der Verteidiger einen Pass in die Mitte des Angriffsdrittels der Tigers. Dort stand jedoch kein Bernauer, sondern die Scheibe landete genau auf dem Schläger von Alex Stoff, der keine Mühe hatte, den Puck freistehend vor dem gegnerischen Tor halbhoch einzuschießen. Kurz darauf verletzte sich Jürgen Zwirglmaier an der Leiste und fiel für den Rest des Spieles aus. Mit einer komfortablen Führung von 2:0 gingen die Mannschaften in die erste Drittelpause.

 

Durch den Ausfall von Jürgen Zwirglmaier bekam das Angriffsspiel der Tigers einen herben Dämpfer. Die Bernauer erarbeiteten sich immer wieder Chancen und kamen durch Sattler zum Anschlusstreffer zum 2:1. Noch im zweiten Drittel glichen die Bernauer, erneut durch Sattler, zum 2:2 aus.

 

Im dritten Drittel ließen die Tigers einige hochkarätige Torgelegenheiten aus, unter anderem wurden 2 Alleingänge vergeben. Doch auch die Bernauer hätten durchaus die Chance gehabt, in Führung zu gehen. Somit konnten beide Mannschaften mit dem Punkt zufrieden sein, denn beide Teams waren sowohl einem Sieg aber auch einer Niederlage sehr nahe.