Am 03.02.13 stand für die Tigers das Heimspiel gegen die Waldkraiburg Pinguins auf dem Programm. Das Spiel stand schon am Anfang auf der Kippe, weil es sehr stark schneite. Nach dem Aufwärmen ließ der Schneefall aber nach und das Spiel konnte regulär stattfinden.

 

Das Spiel begann gut für die Tigers und man kam zu einigen guten Chancen, die aber vorerst noch nicht verwertet werden konnten. Auch die Waldkraiburger kamen zur ein oder anderen Chance, für Ludwig Westenthanner im Tor der Tigers stellten diese Versuche allerdings kein größeres Problem dar. So blieb es bis zur ersten Drittelpause beim torlosen 0:0.

 

Alex Stoff war es, der auf Zuspiel von Christian Ortbauer und Peter Windsperger die fällige 1:0-Führung erzielen konnte. Wie schon so oft in dieser Saison hielt diese Führung erneut nicht lange. Im direkten Gegenzug mussten die Tigers den Ausgleich hinnehmen. Scheinbar geschockt vom Ausgleich ließ das Kombinationsspiel der Tigers nach. Die Pinguine konnten sogar den Führungstreffer zum 2:1 erzielen. Nach diesem Treffer tat sich lange nichts auf dem Eis.

 

Peter Klemm konnte dann in der Mitte des dritten Drittels einen Alleingang im Fallen im Gehäuse der Waldkraiburger unterbringen. Nun keimte nochmals Hoffnung auf, doch die Waldkraiburger hatten nur kurze Zeit später mit dem neuerlichen Führungstreffer wieder die Nase vorn. Zu allem Überfluss gelang den Pinguinen sogar noch ein Treffer zum 4:2. Diesen Rückstand konnten die Tigers nicht mehr aufholen und das Spiel endete mit diesem Spielstand.

 

Die Eschetshuber haben durch diese Niederlage verpasst, eine Vorentscheidung über den Nichtabstieg zu treffen. Aus den letzten beiden Spielen gegen Aschau und den EHC Tequila muss nun noch ein Sieg her, um die Klasse -B- sicher halten zu können.