Die Tigers starteten mit einem Sieg und einer Niederlage in die Saison 2012/2013. Nun stand das dritte Spiel auf dem Programm, Gegner waren die Aschau Rangers, die in der vergangenen Saison von der Gruppe A in die Gruppe B abgestiegen waren. Deshalb konnte man in diesem Spiel die Aschauer durchaus als favorisiert ansehen.

 

Die Tigers begannen gut und kamen auch zu einigen Gelegenheiten. Auch die Aschauer spielten sich einige Möglichkeiten heraus. In der Anfangsphase waren beide Mannschaften als gleichwertig anzusehen. Nach etwa 20 Minuten erzielte der Aschauer Ben Zacher nach Verwirrung in der Tigers-Hintermannschaft das Tor zum 1:0 für die Gäste. Die Gäste-Führung war zu diesem Zeitpunkt durchaus als unverdient zu bezeichnen, da die Tigers einige Gelegenheiten ausließen und durchaus auch in Führung hätten gehen können. Die Führung der Aschauer hatte bis zur Pause Bestand.

 

Nach der Eisbereitung waren die Tigers die bessere Mannschaft und die Torgelegenheiten der Aschauer wurden weniger. Jürgen Zwirglmaier erzielte auf Zuspiel von Manuel Bartzik den längst fälligen Ausgleich zum 1:1. Nur kurze Zeit später war dann Christian Ortbauer, wiederum auf Zuspiel von Manuel Bartzik, erfolgreich, und besorgte die erstmalige Führung in diesem Spiel für die Gastgeber. Die Rangers schienen sich mit dem Spielstand nicht abfinden zu wollen und legten nochmals eine Schippe nach. Nach einem Check gegen Kopf und Nacken eines Aschauers gegen Manuel Bartzik, wurde dieser von den gut leitenden Schiedsrichtern Forster und Rudholzner mit einer Spieldauerdisziplinarstrafe vorzeitig zum Duschen geschickt. Diesem Spieler folgte im Anschluss auch noch dessen Kapitän, der sich im Unmut über diese Entscheidung zu einer Beleidigung gegenüber den Schiedsrichtern hinreißen ließ, was ihm ebenfalls eine Spieldauerdisziplinarstrafe einbrachte. Noch ein weiterer Spieler der Aschau Rangers handelte sich wegen Meckerns die gleiche Strafe ein, die Mannschaft musste nun bis zum Ende des Spieles auf drei Spieler verzichten.

 

Den Tigers gelang noch ein Treffer zum 3:1 durch Jürgen Zwirglmaier, der erneut von Manuel Bartzik bedient wurde. Dieser Spielstand blieb bis zum Schlusspfiff bestehen, obwohl die Tigers noch einige Möglichkeiten hatten, das Ergebnis nach oben zu schrauben.

 

Die Eschetshuber zeigten an diesem Abend eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der die Abwehr eine sehr gute Leistung zeigte. Es war ein absolut verdienter Sieg, den sich die Eschetshuber als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk bescherten.