Am 12.01.13 waren die Tigers zu Gast beim EHC Tequila in der Ruhpoldinger Eishalle. Aufgrund der bisherigen Ergebnisse der Tequilas konnten sich die Tigers durchaus etwas ausrechnen.

 

Die Tigers begannen dann auch sehr gefällig und der erste Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Bereits in der zweiten Minute konnte Alex Stoff nach Zusammenspiel mit Martin Kirschbauer und Christian Ortbauer einen Schlenzer von der blauen Linie an den Innenpfosten des Tequila-Tores setzen, von wo aus der Puck ins Netz sprang. Diese 1:0-Führung hielt allerdings, wie so oft bei den Tigers, nicht sehr lange. Als Manuel Bartzik wegen Behinderung eine 2-Minuten-Strafe absitzen musste, schafften die Tequilas in Überzahl den Ausgleich zum 1:1. Dieser Ausgleich brachte die Tigers irgendwie durcheinander, denn der Führungstreffer zum 2:1 durch die Tequilas folgte nur kurz danach. Noch im ersten Drittel wurde Peter Windsperger von einem Puck am Kinn getroffen und musste zum Nähen ins Krankenhaus Traunstein gebracht werden; er fehlte für den Rest des Spieles.

 

Die Eschetshuber besannen sich in der Folge eher darauf, auf den Entscheidungen des Schiedsrichters herum zu hacken. Dies brachte Manfred Hausner eine 10-minütige Disziplinarstrafe sowie gegen Ende des Spiels Martin Kirschbauer sogar eine Spieldauerdisziplinarstrafe ein. In dieser Unzufriedenheit war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, ehe die Tequilas zum 3:1 einschossen. Mit einer Einzelleistung durch Stecher erhöhten die Tequilas noch auf 4:1, das Spiel schien bereits zum jetzigen Zeitpunkt so gut wie verloren. Da die Gastgeber klar erkennbar den stärkeren Siegeswillen an diesem Tag hatten, erzielten sie auch noch das 5:1. Ein weiterer Treffer für die Tigers durch einen schönen Alleingang von Jürgen Zwirglmaier war nicht mehr als Ergebniskosmetik.

 

Die Tigers verspielten hier zwei Punkte, die aufgrund der Qualität und der Besetzung der Mannschaft, im Vergleich zum Gegner, niemals verloren hätten gehen müssen. Man kann sogar sagen, die Tigers standen sich selbst im Weg…

 

Im nächsten Spiel heißt der Gegner erneut TSV Bernau. Anders wie im Hinspiel (2:2) sollten hier zwei Punkte auf das Haben-Konto der Eschetshuber kommen, dann würde ein eventueller Abstieg in die Gruppe -C- in weite Ferne rücken.