Im siebten Spiel der laufenden Saison 2012/2013 hieß der Gegner Black Hawks Kirchweidach, die auch die gastgebende Mannschaft waren. Zum aktuellen Zeitpunkt rangierten die Black Hawks auf Platz 1 der Tabelle und hatten bislang lediglich ein Spiel verloren.

 

Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen, wobei beide Mannschaften zu ihren Chancen kamen. Beide Torhüter verhinderten mit ihren Paraden, dass eine der Mannschaften in Führung gehen konnte. Zu Beginn des zweiten Drittels konnte dann Peter Windsperger einen Puck aufnehmen, der zuvor von Alex Stoff aus dem eigenen Drittel befördert wurde. Peter Windsperger lief alleine auf den Kirchweidacher Torwart zu. Trotz Abwehrversuchen eines Abwehrspielers der Kirchweidacher schaffte Peter Windsperger es, den Puck in numerischer Unterzahl zwischen die Beine des Goalies ins Tor zu schieben. Die Eschetshub Tigers führten nun als Außenseiter mit 1:0. Wie so oft in dieser Saison hielt diese Führung wieder nicht lange. Im direkten Gegenzug konnte Ludwig Westenthanner im Tor der Tigers einen Schuss abwehren, der Abpraller landete jedoch genau auf dem Schläger von Georg Obermaier, der die Scheibe hoch ins Netz hämmerte; dieser Treffer fiel, als die Tigers in Unterzahl waren. Nur kurze Zeit später erhöhten die Kirchweidacher auf 2:1, ehe wiederum nur wenig später sogar noch das 3:1 fiel. Die Tigers schienen nun etwas von der Rolle zu sein und wieder einmal fiel ein Treffer für die Black Hawks, als die Tigers mit einem Mann weniger auf dem Eis agieren mussten. Dies war jedoch ein kurioser Treffer: Ein Verteidiger der Kirchweidacher ließ von der blauen Linie einen Flatter-Schuss los, der vor dem Tor stehende Stürmer der Black Hawks sprang noch zur Seite, um von diesem Puck nicht getroffen zu werden. Dabei prallte ihm der Puck gegen den Schaft seines Schlägers und von dort für Ludwig Westenthanner unhaltbar ins Eck des Tores.

 

Einen neuerlichen Hoffnungsschimmer ließ Alex Stoff aufkommen, als er von Christian Ortbauer vor dem gegnerischen Tor angespielt wurde und die Scheibe aus der Drehung zwischen die Beine des Kirchweidacher Torhüters ins Tor beförderte. Als sich kurze Zeit später erneut Manuel Bartzik auf der Strafbank befand, erhöhten die Black Hawks auf 5:2. Im letzten Drittel fiel dann kein Tor mehr, so dass der Stand von 5:2 bis zum Schluss Bestand hatte.

 

In diesem Spiel wäre für die Tigers bestimmt mindestens ein Punkt möglich gewesen. Durch unnötige Strafzeiten nahmen sich die Tigers allerdings selbst die Möglichkeit, gegen die Black Hawks zu punkten. Vier von den fünf erzielten Toren der Kirchweidacher fielen in Spielsituationen, in denen die Tigers mit einem Mann weniger auf dem Eis waren. So wurde eine gute Gelegenheit vergeben, den Aschau Rangers den zweiten Tabellenplatz noch streitig zu machen.