Am 10.02.13 absolvierten die Eschetshub Tigers ihr vorletztes Spiel in der Saison 2012/2013. Man musste die weite Reise nach Ebbs antreten, Gegner waren die Aschau Rangers. In diesem Spiel ging es für die Tigers nicht mehr um viel, außer um die Festigung des 3. Platzes in der Gruppe -B- der ICHL.

 

Nachdem die erste Druckphase der Rangers vorbei war, fanden die Tigers ganz gut ins Spiel. Man konnte die Aschauer soweit in Schach halten, dass außer mehrerer Torgelegenheiten für die Gastgeber, die Ludwig Westenthanner im Tor der Tigers alle parierte, nicht viel passierte. Zum Ende des ersten Drittels unterlief den Tigers aber eine Unachtsamkeit, wodurch ein Aschauer Stürmer eine scharfe Hereingabe vor das Tor von Ludwig Westenthanner abfälschen konnte und somit die Führung für die Hausherren erzielte.

 

Dieses 0:1 hielten die Tigers lange. Beste Gelegenheiten für die Gäste konnten sowohl Jürgen Zwirglmaier, der einen Alleingang vergab als auch Christian Ortbauer, der den Puck nicht richtig traf, nicht nutzen. Eigentlich keine Erwähnung in diesem Bericht verdiente sich eine Aktion von Manuel Bartzik, der einen Gegenspieler an der Bande äußerst brutal und unfair checkte. Dies brachte Bartzik dann auch eine Strafzeit ein. Bei einer Diskussion an der Strafbank rastete Bartzik dann völlig aus, sprang aufs Eis und prügelte auf seinen Gegenspieler ein. Nachdem er vorher schon eine 10-Minuten-Strafe kassiert hatte, brachte ihm diese Aktion auch noch eine Matchstrafe ein. Für Manuel Bartzik war dies das letzte Spiel im Trikot der Eschetshub Tigers.

 

Im letzten Drittel handelte sich Martin Kirschbauer seine zweite 10-Minuten-Strafe ein, was auch eine Spieldauerdisziplinarstrafe bedeutete und er vorzeitig zum Duschen musste. Die Tigers spielten das Spiel mit 8 Feldspielern zu Ende und konnten weitere drei Gegentreffer zum Endstand von 0:4 aus Sicht der Tigers nicht mehr verhindern.