Am 29.01.12 traten die Tigers zu ihrem sechsten Saisonspiel gegen die Sputniks Übersee an. Die Eschetshuber standen erneut einem Tabellenführer gegenüber, da die Sputniks seit dem Sieg der Tigers gegen den EHC Tequila an der Spitze der Tabelle standen.

 

Das Spiel begann um 09.45 Uhr in der Ruhpoldinger Eishalle. Trotz der ungewohnten Uhrzeit kamen die Tigers gleich gut ins Spiel und dominierten die ersten 15 Minuten der Partie. Man konnte sich einige gute Chancen erarbeiten, die aber noch nicht genutzt werden konnten. Vom Tabellenführer war bislang nur wenig zu sehen. Mit andauernder Spielzeit steigerten sich die Gastgeber jedoch und gingen dann auch durch ein Tor von Siferlinger mit 1:0 in Führung.

 

Diese knappe Führung hatte lange Bestand für die Sputniks, die Tigers konnten ihre Gelegenheiten, die teilweise sogar hochkarätig waren, noch nicht nutzen. So fuhr zum Beispiel Manuel Bartzik aufs Tor der Sputniks zu und wurde von hinten noch von zwei Verteidigern bedrängt. Nachdem er den Torwart schon umspielt hatte, brachten ihn die Verteidiger fair zu Fall und Manuel Bartzik konnte die Scheibe mit der Rückhand nur noch am langen Eck vorbei schieben. Den erlösenden Ausgleich besorgte dann Jürgen Zwirglmaier, der vom Bullypunkt aus von Peter Klemm angespielt wurde. Jürgen Zwirglmaier zog sofort mit einem Handgelenkschuss mittig vor dem Tor ab und traf genau zwischen die Schoner vom Sputniks-Goalie hindurch: 1:1!

 

Danach entwickelten sich etliche Chancen für beide Mannschaften, es blieb jedoch beim Endstand von 1:1.

Betrachtet man das Spiel im Ganzen, so hatte die Partie keinen Sieger verdient. Die Eschetshub Tigers teilten sich mit den Sputniks Übersee leistungsgerecht die Punkte.

 

Das nächste Spiel am 03.02.12 um 19.45 Uhr im Trostberger Eisstadion ist ein Heimspiel für die Tigers. Es kommt zum zweiten Derby der Saison zwischen den Tigers und den Red Bulls Oberfeldkirchen. Das Hinspiel konnten die Eschetshuber mit 5:3 für sich positiv gestalten.