Im zweiten Spiel der Saison hatten die Tigers Heimrecht im Spiel gegen die Sputniks Übersee im Eisstadion Trostberg. Nachdem das erste Spiel verloren ging, sollte gegen den Aufsteiger nun ein Sieg her.

 

Das Spiel begann allerdings wie das erste Spiel gegen die Tequilas, denn nach nicht man zwei Minuten sahen sich die Tigers erneut mit zwei Toren im Rückstand. Die Tigers schlugen jedoch in Gestalt von Martin Kirschbauer, auf Pass von Manuel Bartzik, nur 19 Sekunden nach dem zweiten Tor zurück, der Anschluss war geschafft. Nach knapp 10 Minuten erhöhten die Sputniks ihrerseits wieder auf 3:1.

 

Im zweiten Drittel gelang Manuel Bartzik auf Zuspiel von Jürgen Zwirglmaier und Martin Kirschbauer der Anschlusstreffer zum 2:3. Etwa 4 Minuten später stellten die Sputniks den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her. Beim Stand von 2:4 ging es in die zweite Drittelpause.

 

Die Tigers befanden sich jetzt überwiegend nur im Angriff, die Sputniks konnten nur noch mit Entlastungsangriffen aufwarten. Nach etwa der Hälfte der Spielzeit im letzten Drittel gelang den Sputniks ihr fünfter Treffer an diesem Abend. Da an diesem Abend so ziemlich alles für die Tigers schief ging, passierte zum Abschluss auch noch dies:

 

Alex Stoff spielte aus dem eigenen Drittel heraus auf Jürgen Zwirglmaier, der an der eigenen blauen Linie stand. Aufgrund des holprigen Eises brachte Jürgen Zwirglmaier den Puck nicht unter Kontrolle, ein gegnerischer Spieler gelangte an die Scheibe, spielte diese quer zu seinem Mitspieler, der trocken abschloss, 2:6.

 

Negativer Höhepunkt des Spiels war eine Rauferei, in die Manuel Bartzik und Martin Kirschbauer auf Tigers-Seite verwickelt waren. Beide erhielten dafür jeweils eine 2 + 10 Minuten-Strafe und das Spiel war für beide gelaufen. Sollten die Tigers nicht bald verstehen, dass Undiszipliniertheit nicht zum Erfolg führt, wird es mit dem Punktesammeln gegen den Abstieg sehr schwierig für die Mannschaft werden…