Am 03.02.12 stand für die Eschetshub Tigers das Rückspiel gegen die Red Bulls Oberfeldkirchen auf dem Programm. Das Hinspiel konnte man mit 5:3 für sich entscheiden.

 

Die Tigers begannen von Anfang an, sehr viel Druck zu machen. Die Spielzeit betrug 3 x 15 Minuten. Manuel Bartzik konnte sich nach nur 1:26 Minuten vor dem Tor der Red Bulls durchsetzen und erzielte die bis dahin verdiente Führung für die Eschetshuber. Nur drei Minuten später war es dann Martin Kaiser, der von der Mittellinie abzog und Ludwig Westenthanner im Tor der Tigers damit überraschte. Der Puck sprang vor Ludwig Westenthanner so unglücklich auf, dass dieser über die Fanghand des Torwarts hinweg ins Tor sprang. Weitere Tore fielen im ersten Drittel nicht. Der erste Spielabschnitt war geprägt von vielen Fouls, Rangeleien und Strafminuten.

 

Im zweiten Spielabschnitt war dann Alex Stoff erfolgreich, als er einen Abpraller des Red Bulls-Torwarts auf den Schläger bekam und im Winkel versenkte. Die Oberfeldkirchner kamen nun besser ins Spiel und konnten sich einige Gelegenheiten erarbeiten. Nach 11:31 Minuten im Mitteldrittel sorgten die Red Bulls für Gefahr vor dem Tigers-Tor. Ludwig Westenthanner konnte den Puck zwar unter seiner Fanghand vergraben, offensichtlich wurde diese durch einen eigenen Verteidiger noch ins eigene Tor gestochert. Nur drei Minuten später konnte Sebastian Forster, wiederum nach einem Getümmel vor dem Tor von Ludwig Westenthanner, die freiliegende Scheibe über die Torlinie drücken. Die Red Bulls konnten ihre 3:2-Führung in die zweite Drittelpause mitnehmen.

 

Im dritten Drittel machten die Tigers wieder mehr Druck. Nach 3:19 Minuten war es Alex Stoff, der Wolfgang Kaltenhauser im Tor der Red Bulls mit einem Flachschlenzer ins lange Eck überwinden konnte. Nachdem im zweiten Drittel überwiegend Eishockey gespielt wurde, wurde es im letzten Drittel wieder hektischer. Es gab erneut Strafzeiten auf beiden Seiten. Die wohl unnötigste handelte sich Sebastian Forster von den Oberfeldkirchnern ein, nachdem er wiederholt den Schiedsrichter derb beleidigte. Dies hatte für ihn eine Spieldauerdisziplinarstrafe zur Folge. Am Ergebnis von 3:3 änderte sich nichts mehr.

 

Die Tigers haben derzeit 8:6 Punkte auf ihrem Konto, mit dem Abstieg in die Gruppe –C- dürfte die Mannschaft nichts mehr zu tun haben. Nach diesem Spiel kletterten die Tigers von Rang 3 auf Rang 2 in der Tabelle, da der EHC Tequila Achenthal in der Tordifferenz. um ein Tor schlechter ist. Diesen Tabellenplatz zu erhalten wäre für die Mannschaft der Eschetshub Tigers ein großer Erfolg. Die letzten drei Spiele muss man gegen die Black Hawks Kirchweidach (2 x) und den TSV Bernau bestreiten.