Die Tigers starteten in die Saison 2011/2012 mit einem Heimspiel gegen den EHC Tequila Unterwössen. In der vergangenen Saison gab es gegen diese Mannschaft einen knappen Sieg und eine knappe Niederlage.

 

Bei herrlichem Wetter erwischten die Tigers einen denkbar schlechten Start, denn nur nach wenigen Augenblicken mussten die Tigers bereits einem 0:1 Rückstand hinterher laufen. Es kam allerdings noch schlimmer, als man Mitte des ersten Drittels mit 0:2 ins Hintertreffen gelangte. Der neue Spieler in Reihen der Tigers, Manuel Bartzik, war es dann, der die Tigers wieder hoffen ließ und gegen Ende des ersten Drittels nach Vorarbeit von Martin Kirschbauer und Daniel Rieplhuber mit einem sehenswerten Rückhandschlenzer den Anschlusstreffer erzielte. Dies war der erste Pausenstand und das Eis wurde aufbereitet.

 

Anstatt des gut spielenden Michael Schmidhuber stand nun Ludwig Westenthanner im Tor der Tigers. Im zweiten Drittel war noch nicht lange gespielt, als wiederum Manuel Bartzik, diesmal auf Zuspiel von Jürgen Zwirglmaier und Daniel Rieplhuber, mit einem schönen Schlenzer ins Kreuzeck zum 2:2-Ausgleich traf. Gleich vom Anstossbully weg erzielten die Tequilas mit einem harmlosen Schuss die neuerliche 3:2-Führung. Ludwig Westenthanner sah dabei nicht gut aus, als ihm der Puck über den Schläger in die Maschen sprang. Nur ca. eine Minute später rutschte Ludwig Westenthanner die Hartgummischeibe durch die Beine, die Tequilas zogen auf 2:4 davon. Ludwig Westenthanner war nun klar geworden, dass er einen rabenschwarzen Tag erwischt hatte und er räumte das Tor wieder für Michael Schmidhuber. Manuel Bartzik konnte auf Zuspiel von Jürgen Zwirglmaier noch auf 3:4 verkürzen. Die Tequilas zogen im zweiten Drittel auf 6:3 davon.

 

Das dritte Drittel endete 2:2. Manuel Bartzik erzielte mit einem Schlagschuss nach Vorarbeit von Jürgen Zwirglmaier sein viertes Tor an diesem Tag! Kurz vor Ende des Spiels konnte sich Jürgen Zwirglmaier noch durch ein Tor auszeichnen, als er einen hohen Heber über die gegnerische Abwehr von Daniel Rieplhuber unter Kontrolle bringen und am herauslaufenden Torwart vorbei ins Netz einschieben konnte. Das Spiel endete somit 5:8.

 

Diese völlig unnötige Niederlage resultiert daraus, dass die Tigers mannschaftsintern keinerlei Disziplin walten ließen. Das gemeinsame Ziehen an einem Strang wird unerlässlich sein, um künftige Spiele in der Hobbyrunde positiv gestalten zu können.

 

Das nächste Spiel der Tigers findet am 09.12.11, um 19.45 Uhr, im Eisstadion Trostberg statt. Die Tigers haben dann den Aufsteiger, die Mannschaft der Sputniks Übersee, zu Gast.