Zum ersten Mal in der laufenden Saison 2011/2012 traten die Eschetshub Tigers gegen die Black Hawks aus Kirchweidach an. In der abgelaufenen Spielzeit siegte jede der beiden genannten Mannschaften je einmal, Spannung war also garantiert.

 

Die Tigers begannen gleich nach vorne zu stürmen, was die Black Hawks anfangs etwas überforderte. Nach nur 1:35 Minuten war es Alex Stoff, der aus halblinker Position mit einem Flachschlenzer durch die Beine des Black Hawks-Torwarts die Führung für die Tigers besorgte. Nach 8:16 Minuten konnte Obermaier dann für die Black Hawks ausgleichen, obwohl die Tigers das Spiel bestimmten, jedoch auch immer wieder im Verteidigungsdrittel ins Schwimmen kamen. 

Die erneute Führung erzielte dann Manuel Bartzik mit einem strammen Flachschuss, ebenfalls durch die Beine des Kirchweidacher Torhüters. Mit einer knappen Führung gingen die Mannschaften in die Pause, das Eis wurde aufbereitet.

 

Im zweiten Drittel entwickelten sich Torgelegenheiten für beide Mannschaften, teilweise sogar hochkarätige. Nach guten 10 Minuten im Mitteldrittel zog Peter Windsperger von der blauen Linie mit einem wuchtigen Schlagschuss ab und brachte die Tigers mit 3:1 in Führung. Diese Führung hielt auch bis zur nächsten Drittelpause.

 

Die Black Hawks taten nun etwas mehr und tauchten auch immer wieder gefährlich vor dem Tor von Tigers-Torwart Ludwig Westenthanner auf. Der Anschlusstreffer gelang den Kirchweidachern nach einer Nachlässigkeit der Tigers. Der junge Manuel Spielberger konnte sich hinter dem Tor der Tigers durchsetzen und spielte auf den vor dem Tor stehenden Gerd Grundner, der den Puck in die Maschen schlenzte. Zu diesem Zeitpunkt waren noch 4 ½ Minuten zu spielen. Zwei Minuten vor Schluss zog Obermaier dann von der blauen Linie ab, Peter Windsperger lenkte den Puck aus der Luft ab und die Hartgummischeibe landete genau im Tor von Ludwig Westenthanner, der machtlos war. Das Ergebnis von 3:3 wurde durch den Schlusspfiff des gut leitenden Schiedsrichters, Christian Ortbauer, bestätigt.

 

Wieder einmal brachte das Pech die Tigers um einen weiteren Punkt. Obwohl die Kirchweidacher einige Torchancen hatten, hätten die Tigers aufgrund des Spielverlaufs einen Sieg verdient gehabt.

 

Eine Chance auf Revanche haben die Tigers bereits neun Tage nach dem Hinspiel. Am 19.02.12 gastieren die Eschetshuber dann bei den Black Hawks aus Kirchweidach im Trostberger Eisstadion. Spielbeginn ist um 16.30 Uhr.