Zum fünften Spiel der Saison mussten die Eschetshub Tigers nach Ruhpolding reisen, um dort gegen den aktuellen Tabellenführer, die Mannschaft des EHC Tequila Achental, anzutreten. Die Tigers belegen derzeit den 3. Rang in der Gruppe –B-.

 

Das Spiel begann für die Eschetshuber wenig erfreulich, denn nur nach kurzer Spielzeit gingen die Tequilas mit 1:0 in Führung. Ein Verteidiger der Gastgeber erkämpfte sich hinter dem Tor von Ludwig Westenthanner die Scheibe, fuhr damit vor das Tor und konnte die Scheibe irgendwie im Tor der Tigers unterbringen. Wiederum nur kurze Zeit später ein erneuter Rückschlag für die Gäste: Die Tequilas erhöhten auf 2:0! Der frei vor dem Tor stehende Stürmer der Tequilas wurde angespielt, Ludwig Westenthanner war bereits am Boden, der Stürmer konnte den Puck halbhoch in die kurze Ecke schlenzen. Wie im Hinspiel schien sich erneut eine Niederlage gegen die Tequilas anzubahnen.

 

Die Tigers besannen sich und machten nun mehr Druck. Den Anschlusstreffer erzielte Jürgen Zwirglmaier, der von Manuel Bartzik und Peter Klemm mustergültig angespielt wurde. Mit einem hohen Schuss über den bereits auf dem Eis liegenden Torwart konnte Jürgen Zwirglmaier den Goalie überwinden. Mit dem knappen Rückstand gingen die Tigers in die Pause.

 

Im zweiten Drittel befand sich Jürgen Zwirglmaier auf der Strafbank und musste eine 2-Minuten-Strafe absitzen. Als die Strafe abgelaufen war und Jürgen Zwirglmaier wieder auf das Eis kam, war Manuel Bartzik gerade in Scheibenbesitz. Er sah den von der Strafbank kommenden Jürgen Zwirglmaier und mit einem Pass war die Abwehr der Tequilas überwunden. Den Alleingang verwandelte Jürgen Zwirglmaier souverän. Der Ausgleich gab den Tigers Auftrieb und Manuel Bartzik besorgte etwas später die Führung für die Tigers. Einen Schlenzer von Manuel Bartzik konnte der Tequila-Torwart mit der Fanghand nicht festhalten, die Scheibe sprang über die Fanghand ins Tor. Noch im zweiten Drittel konnte Jürgen Zwirglmaier auf Pass von Helmut Kreisel noch auf 4:2 erhöhen.

 

Im letzten Drittel versuchten die Tequilas noch mal alles zu geben. Drei Minuten vor Schluss nahmen sie ihren Torwart vom Eis, um diesen gegen einen sechsten Feldspieler zu ersetzen. Peter Klemm kam in der Mitte des Spielfeldes an die Scheibe und schlenzte den Puck über das Spielfeld hinweg ins leere Tor. Die noch verbleibende Spielzeit reichte den Tequilas nicht mehr zum Erzielen eines weiteren Tores. So blieb es beim hochverdienten 5:2 für die Tigers, die nun ein positives Punktekonto von 6:4 Punkten besitzen. An der Tabellensituation ändert sich für die Tigers derzeit nichts, man bleibt weiterhin auf Rang 3 stehen.

 

Das nächste Spiel findet am 29.01.12, um 09.45 Uhr, gegen die Sputniks Übersee in der Eishalle Ruhpolding statt.