Am 17.01.10 waren die Tigers im Trostberger Eisstadion Gastgeber für die Mannschaft vom TSV Bernau. Das Hinspiel gegen die Bernauer endete unglücklich 3:3, als man in der letzten Spielminute noch den Ausgleich hinnehmen musste.

 

Wie bereits in den letzten Spielen zeigten sich die Tigers auch an diesem Tag in einer guten Verfassung. Es wurde von Anfang an Druck gemacht und Alex Stoff hatte bereits nach einer Minute auf Pass von Peter Windsperger die erste Einschusschance, die der Bernauer Torwart jedoch parieren konnte. Die Bernauer spielten gefällig nach vorne, ohne jedoch Michael Schmidhuber im Tor der Tigers gefährlich zu bedrängen. Die Tigers erarbeiteten sich einige Chancen, die ein aufs andere Mal vergeben wurden. Martin Kirschbauer sprang die Scheibe bei einem Alleingang über die Kelle, Peter Windsperger scheiterte ebenfalls allein stehend vor dem Gästetorwart und auch Alex Stoff konnte einen frei vor dem leeren Tor liegenden Puck nicht über die Linie drücken. Nach den ersten beiden Dritteln stand es demnach immer noch 0:0.

 

Mitte des dritten Drittels kam es dann, wie es kommen musste: Ein harmloser Angriff der Bernauer konnte von Michael Schmidhuber vorerst noch pariert werden, der Angreifer konnte die Scheibe allerdings unter dem auf dem Eis liegenden Michael Schmidhuber durchschieben. Nur ganze 35 Sekunden später landete dann ein harmloser Schuss aus linker Position im Tor der Tigers, mittlerweile stand es 0:2.

 

Die verbleibende Spielzeit konnten die Tigers nicht mehr zu einer Aufholjagd nutzen und die Bernauer entführten beide Punkte aus dem Trostberger Eisstadion. Das nächste Punktspiel der Tigers findet am 06.02.10, um 18.30 Uhr, in der Ruhpoldinger Eishalle statt; Gegner wird dann die Mannschaft der Ruhpolding Sharks sein.