Die Eschetshub Tigers starteten mit einem Heimspiel im Trostberger Eisstadion in die Saison 09/10. Der Gegner war der Aufsteiger aus der Gruppe –C- , die Mannschaft von „Oid Reichahoi“. Das Spiel ging aus Sicht der Tigers mit 4:9 (1:5/3:2/0:2) verloren.

 

Die Reichenhaller traten lediglich mit einem Torwart und 6 Feldspielern an. Die Tigers schöpften nach knapp 2 ½ Minuten erste Hoffnung, als Helmut Kreisel einen schönen Alleingang zum 1:0 abschloss. Die Kurstädter schlugen allerdings nach nur 28 Sekunden zurück und erzielten den Ausgleich; weitere 50 Sekunden später gingen sie sogar mit 1:2 in Führung. Bis zum Ende des ersten Drittels konnten die Reichenhaller bis auf 5:1 davonziehen.

 

Im zweiten Drittel merkte man den Gästen den Kräfteverschleiß bereits an und die Tigers konnten das Spiel machen. Wiederum nach 2 ½ Minuten nach Wideranpfiff des 2. Drittels konnte Martin Kirschbauer auf Zuspiel von Jürgen Zwirglmaier auf 2:5 verkürzen. Das sechste Tor der Reichenhaller fiel in der Mitte des 2. Drittels, als Rumpeltes den Puck aus der Ecke heraus vor das Tor spielte. Michael Schmidhuber im Tor der Tigers fasste mit seinem Schläger allerdings dermaßen unglücklich hin, dass der Puck ins eigene Tor abgefälscht wurde. Zwei Minuten später antworteten die Tigers erneut, als Alex Stoff auf Pass von Andreas Lachenwitzer mit einem Direktschuss zum 3:6 abschloss. Nach knappen 16 Minuten im zweiten Drittel konnte Jürgen Zwirglmaier auf Pass von Martin Kirschbauer sogar den Anschlusstreffer zum zwischenzeitlichen 4:6 erzielen. Weitere zwei Minuten später erzielten die Reichenhaller ihren 7. Treffer, bevor es in die zweite Drittelpause ging.

 

Im dritten Drittel konnten die Tigers die Erschöpfung der Reichenhaller leider nicht für sich zu Nutze machen, obwohl die Kurstädter die Heimmannschaft nach Lust und Laune kommen ließ. Immer wieder scheiterte man am sehr guten Tormann der Reichenhaller. Sehr geschickt konnten sich die Reichenhaller mit langen Pässen nach vorne befreien und erzielten so noch die beiden Tore zum 4:9 Endstand.