Am 06.02.10 stand für die Tigers das neunte und vorletzte Spiel der Saison 2009/2010 auf dem Spielplan, Gegner war der alte Rivale „Ruhpolding Sharks“.

 

Das Spiel begann verhalten, wobei sich die Tigers mehr Spielanteile erarbeiteten. Nach bereits einigen ausgelassenen Gelegenheiten für die Eschetshuber war es schließlich Andreas Lachenwitzer, der von Martin Kirschbauer bedient wurde und mit einem flachen Schlenzer aus halblinker Position ins lange Eck abschloss. Die Freude über den Führungstreffer währte jedoch bei den Tigers nicht lange, denn im Gegenzug kamen die Sharks bereits zum Ausgleich. Ein Schuss der Ruhpoldinger konnte der erstmals im Tigers-Tor stehende Ludwig Westenthanner parieren. Der Puck landete im Anschluss zwischen den Beinen von Westenthanner und er konnte die Scheibe mit dem Fanghandschuh nach vorne wegschieben. Ein Ruhpoldinger kam an den Puck und erzielte durch einen Drehschuss den Ausgleich zum 1:1.

 

Etwa 10 Minuten später gelangte Christian Hintermeier im Mitteldrittel an der Bande an den Puck und konnte sich, bedrängt durch einen Abwehrspieler der Sharks, bis ins Angriffsdrittel durchtanken. Dort sah er den mitgelaufenen Alex Stoff und spielte diesen mittels eines Rückhandpasses an. Nur noch den Torwart vor sich habend schloss Alex Stoff mit einem Schlenzer ins Kreuzeck ab, der alte Ein-Tore-Vorsprung war wieder hergestellt.

 

Bedauerlicherweise währte die Freude über die Führung wieder nicht lange. Einen Angriff der Sharks konnte Ludwig Westenthanner abwehren und die Scheibe landete in der Ecke. Ein Ruhpoldinger war zuerst am Puck und konnte diesen vor das Tor der Tigers bringen. Dort stand Hipf frei und konnte unbedrängt zum Ausgleich von 2:2 einschieben. Die erneute Führung zum 3:2 gelang dann Jürgen Zwirglmaier. Er kam im Angriffsdrittel hinter dem Tor an den Puck und zog an der blauen Linie vor das Tor. Ein harter, flacher Schlenzer aus der Distanz ins kurze Eck überraschte den Ruhpoldinger Torwart und landete ungehindert im Tor. Durch eine sehr unglückliche Aktion der Tigers konnten die Sharks abermals ausgleichen. Einen schwachen Schlenzer der Ruhpoldinger von der blauen Linie versuchte Peter Windsperger vor dem Tor von Ludwig Westenthanner unter Kontrolle zu bringen. Die Scheibe sprang ihm allerdings über die Schaufel des Schlägers und landete unglücklich im Tigers-Tor: 3:3.

 

Nun ließen die Tigers ein Unterzahltor folgen, was zur Führung zum 4:3 führte. Ein Entlastungsangriff über Jürgen Zwirglmaier in Unterzahl führte zum Scheibenbesitz bei Martin Kirschbauer, der die Scheibe nur noch über die Linie drücken musste, da der Torwart der Sharks bereits geschlagen war. Martin Kirschbauer bekam den Puck allerdings vorerst nicht unter Kontrolle und konnte diesen gerade noch vor dem Eingreifen eines Abwehrspielers in die Maschen schieben. Dieses Ergebnis blieb bis zum Schlusspfiff bestehen und beide Mannschaften trennten sich unentschieden 4:4.

 

Das letzte Spiel der Tigers findet am 12.02.10, um 19.30 Uhr, gegen die Eisbeisser Inzell im Trostberger Eisstadion statt.