Das siebte Spiel der Saison 08/09 verloren die Eschetshub Tigers mit 4:6. Gegner waren die Kirchweidach Black Hawks, gegen die die Tigers in dieser Saison bereits zum dritten Mal verloren.

 

Das Spiel begann abwechslungsreich, wobei die Kirchweidacher den besseren Start erwischten. Sie gingen nach 5 Minuten durch ein Tor von Schön mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später konnte Robert Huber nach Vorarbeit von Helmut Kreisel bereits wieder ausgleichen.

 

Die Kirchweidacher schlugen allerdings nur 19 Sekunden später wieder zu: Münzer schlenzte von jenseits der blauen Linie aufs Tor von Michael Schmidhuber. Die Scheibe senkte sich vor dem Tor ab, so dass Michael Schmidhuber daneben griff und der Puck im Netz landete. Nur eineinhalb Minuten später erhöhten die Black Hawks dann auf 1:3durch Moser. In der Drittelpause wurde dann das Eis bereitet.

 

Nur eineinhalb Minuten nach Wiederanpfiff konnten die Black Hawks erneut durch ein Tor von Moser erhöhen. Zwei Minuten später fiel dann wieder ein Tor für die Tigers. Nach einer Druckphase der Tigers, in der man einige Male am Kirchweidacher Tormann scheiterte, nahm sich Alex Stoff ein Herz und zog aus der Halbdistanz per Schlagschuss ab und traf ins lange Eck, 2:4. Wiederum nur eine halbe Minute später traf Moser mit seinem dritten Tor zum 2:5. Gegen Ende des dritten Drittels konnte Alex Stoff sich den Puck im Eck des Angriffsdrittels erkämpfen und auf den vor dem Tor stehenden Martin Kirschbauer passen, der keine Mühe hatte, die Scheibe über die Linie zu bringen.

 

Das nächste Tor fiel dann erst im dritten Drittel, als Schön nach gut 6 Minuten zum 3:6 abschloss. Die Tigers hatten noch einige gute Einschusschancen, scheiterten jedoch immer wieder am Kirchweidacher Torwart. Zwei Minuten vor Schluss konnte Alex Stoff einen neben dem Tor vorbeirutschenden Puck mit der Rückhand vors Tor bringen und Martin Kirschbauer schoss zum 4:6 ein. Dies war gleichzeitig der Endstand in einem Spiel, in dem für die Tigers durchaus mehr drin gewesen wäre, wenn man konzentrierter zu Werke gegangen wäre.