Am zweiten Weihnachtsfeiertag wurde bereits das Rückspiel gegen den EHC Tequila Oberwössen gespielt. Das Hinspiel endete sechs Tage zuvor mit einem 2:1-Sieg für die Eschetshub Tigers.

 

In der Ruhpoldinger Eishalle starteten die Tigers wieder furios. Bereits der erste Angriff führte zum vermeintlichen 1:0: Jürgen Zwirglmaier passte auf Martin Kirschbauer, der den Puck in Richtung Tor ablenkte. Alle Tigers-Spieler dachten, dass der Puck im Tor war. Vom Schiedsrichter erfolgte jedoch kein Abpfiff und das Spiel lief weiter. Die Tequilas starteten einen Konter und konnten diesen auch erfolgreich durch Mayer abschließen. Nur der Schütze selbst, Martin Kirschbauer, konnte bestätigen, dass der Puck vorher gegen den Pfosten prallte. Die Tigers machten erneut Druck und erspielten sich einige Chancen.

 

Nach etwa 15 Minuten befanden sich die Tigers in Unterzahl und die Tequilas griffen an. Wiederum Mayer kam etwa fünf Meter vor dem Tor freistehend zum Schuss und konnte Michael Schmidhuber im Tor der Tigers zum 2:0 überwinden. Mit diesem Ergebnis ging es in die erste Drittelpause.

 

Im zweiten Drittel waren bereits etwa 10 Minuten gespielt, als Peter Windsperger einen Alleingang zum Anschlusstreffer abschloss. Nur etwa 10 Minuten später kam die Scheibe von einem Bully im eigenen Drittel nach Vorne. Alex Stoff lieferte sich einen Zweikampf mit dem Verteidiger. Alex Stoff konnte jedoch hinter dem Tor der Tequilas die Scheibe behaupten und auf den vor dem Tor stehenden Peter Windsperger spielen, der den gegnerischen Torwart mit einem wuchtigen Schlagschuss durch die Beine überwand. Die Tigers hatten einen 2-Tore-Rückstand egalisiert. Im letzten Drittel gelang den Tigers sogar noch die Führung, als Jürgen Zwirglmaier die Scheibe zu Martin Kirschbauer spielte und dieser den Puck ablenkte und wiederum durch die Beine des gegnerischen Torwarts ins Tor beförderte. Die Tigers ließen in ihrer Spielfreude nicht nach und waren dem 4:2 näher als die Gegner dem Ausgleich. In der Schlussphase gaben die Tequilas allerdings nochmals alles und die Tigers gerieten immer mehr unter Druck. Eine unübersichtliche Situation vor dem Tor der Tigers führte schließlich zum Ausgleich für die Oberwössener. Michael Schmidhuber fing den Puck im Liegen, ein Spieler der Tequilas schlug ihm die Scheibe jedoch aus der Fanghand heraus. Sie landete auf den frei vor dem Tor stehenden Anton Entfellner, der den Puck nur noch über die Linie schieben musste. Entfellner stand dabei im Torraumabseits, was vom Unparteiischen jedoch nicht geahndet wurde.

 

Ärgerlich war erneut, dass die Tigers ihren Vorsprung nicht über die Zeit retten konnten. Eine zweifelhafte Schiedsrichterentscheidung verwehrte den Tigers den zweiten Sieg gegen die Tequilas.