Die Tigers konnten nach den ersten beiden verlorenen Spielen gegen Hallein die ersten zwei Punkte der Saison 08/09 einfahren. Gegen die Sharks Ruhpolding gewann man mit 5:1.

 

Von Anfang an gaben die Tigers den Ton in der Partie an. Es dauerte ca. 10 Minuten, als der Puck durch eine schöne Kombination zwischen Jürgen Zwirglmaier, Alex Stoff und Robert Huber im Tor der Sharks landete. Robert Huber wurde von Jürgen Zwirglmaier vor dem Tor stehend angespielt und er konnte den Ruhpoldinger Torhüter mit einem schönen Schuß überwinden.

 

Die Tigers rannten in der ersten Hälfte des Spieles immer wieder auf das Tor der Ruhpoldinger, ein weiterer Torerfolg wollte aber nicht gelingen. Statt dessen trafen Robert Huber und Alex Stoff nur die Latte, Jürgen Zwirglmaier scheiterte ebenfalls in der ersten Spielhälfte am Pfosten. Zur Halbzeit blieb es also bei der knappen 1:0 Führung. Die Sharks kamen auch zu einigen Gelegenheiten, die jedoch nicht wirklich zwingend waren. Die Verteidigung fing bereits viele Angriffe ab, so dass Michael Schmidhuber im Tigers-Tor einen relativ ruhigen Abend hatte.

 

Gleich nach der Pause begannen die Eschetshuber mit einem Paukenschlag: Alex Stoff enteilte den Verteidigern aus dem eigenen Drittel hinaus und Jürgen Zwirglmaier passte mustergültig zu Alex Stoff, der nur noch den Torwart vor sich hatte. Er konnte den Alleingang durch einen halbhohen Schlenzer ins linke Eck abschließen. Unmittelbar nach Wideranpfiff tauschten die beiden gerade genannten Spieler die Rollen: Alex Stoff spielte Jürgen Zwirglmaier aus dem Eck heraus an, dieser verwandelte mühelos zum 3:0. Nun schien der Bann gebrochen und Christian Hintermeier konnte nach Pass von Peter Windsperger auf 4:0 durch einen trockenen Schuss ins rechte Eck erhöhen. Das 5:0 besorgte dann wiederum Robert Huber, nachdem sich Jürgen Zwirglmaier im Eck die Scheibe erkämpfen konnte. Jürgen Zwirglmaier konnte unter Bedrängnis den Puck zu Robert Huber spitzeln, der mit der Rückhand die Scheibe zwischen den Schonern des Ruhpoldinger Torwart ins Tor beförderte.

 

Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzten dann die Ruhpoldinger, die zwei Minuten vor Schluss durch einen abgefälschten Schuss noch zum Ehrentreffer kamen.

Das nächste Spiel findet am 06.12.08, um 09.30 Uhr, in der Eishalle Burgkirchen statt. Gegner werden dann die Black Hawks Kirchweidach sein.