Am 06.12.08 traten die Eschetshub Tigers erneut gegen die Kirchweidach Black Hawks an. Dieses Mal ging es um Punkte in der Inn-Chiemgau-Hobby-Liga, Gruppe –B-.

 

 Die Tigers wollten dieses Mal ein deutlich besseres Ergebnis als im Ligapokal gegen Kirchweidach erreichen, wo man mit 2:10 das Nachsehen hatte. Das Spiel begann jedoch wieder mit einigen Rückschlägen für die Tigers. Bereits nach 15 Minuten lag die Mannschaft mit 3:0 hinten. Der Anschlusstreffer zum 3:1 gelang dann Christian Hintermeier. Peter Windsperger ging auf der linken Seite durch und gelangte vom Eck aus bis vor das Tor der Black Hawks. Dort scheiterte er am sehr guten Torwart der Kirchweidacher und Christian Hintermeier konnte die Scheibe ins Tor spitzeln. Nun kamen die Tigers besser ins Spiel und es gelang auch noch der Treffer zum 3:2 durch Alex Stoff auf Pass von Jürgen Zwirglmaier. Die Eschetshuber witterten nun ihre Chance und drängten die Kirchweidacher in die Defensive. Der Ausgleich lag in der Luft, doch ein weiterer Treffer wurde durch den Goalie der Kirchweidacher ein aufs andere Mal vereitelt. Die Kirchweidacher konnten ihr gewohnt sicheres Kombinationsspiel nicht mehr aufziehen und wurden von den gut vorcheckenden Stürmern der Tigers immer wieder zu Fehlern gezwungen.

 

Den Black Hawks gelang dann doch noch das vierte Tor nach einer eindeutigen Icing-Situation, die vom Schiedsrichter nicht abgepfiffen wurde. Aus dem Eck kam der Pass vor das Tor der Tigers und die Scheibe schlug zum 4:2 für Kirchweidach ein. Die Gastgeber wurden nun wieder stärker und konnten durch zwei weitere Treffer zum 6:2 Endstand erhöhen.

 

Durch etwas konsequentere Spielweise hätten sich die Tigers in dieser Partie durchaus mehr erhoffen können. Vom Spielverlauf und den sich gebotenen Torchancen hätten sich die Tigers durchaus einen Punkt verdient gehabt.

 

Das nächste Spiel der Tigers findet gegen die Eisbeisser Inzell am 14.12.08, um 08 Uhr, im Eisstadion Inzell statt.