Am 28.12.08 traten die Eschetshub Tigers erstmalig in der Saison 08/09 gegen die Red Bulls Oberfeldkirchen an. Gespielt wurden 3 x 15 Minuten im Trostberger Eisstadion.

 

Die Tigers begannen mit hohem Tempo und erarbeiteten sich gleich von Anfang an einige Chancen. Die Red Bulls waren in der Anfangsphase fast nur mit Defensivspiel beschäftigt. Nach knapp 8 Minuten wurden dann die Angriffsbemühungen der Tigers belohnt:

Nach einem Schuss von Martin Kirschbauer landete der Puck genau auf dem Schläger von Alex Stoff, der keine Mühe hatte, ins lange Eck einzuschieben. Nur dreieinhalb Minuten später konnten die Eschetshub Tigers auf 2:0 erhöhen. Martin Kirschbauer gewann ein Bully im Angriffsdrittel und die Scheibe landete bei Helmut Kreisel. Dieser zog von der blauen Linie ab, doch Wolfgang Kaltenhauser im Tor der Red Bulls konnte parieren. Der Abpraller landete jedoch wieder am Schläger von Alex Stoff, der Kaltenhauser mit einem Schlenzer durch die Beine überwinden konnte. Mit 2:0 ging es in die erste Drittelpause, in der das Eis aufbereitet wurde.

 

Im zweiten Drittel dauerte es dann knappe vier Minuten, bis die Tigers erneut erfolgreich waren. Rainer Huber zog von der blauen Linie ab und Robert Huber konnte vor dem Red Bulls-Tor stehend die Scheibe ins Tor abfälschen. Drei Minuten später hinterlief Martin Kirschbauer die gegnerische Abwehr. Alex Stoff spielte ihm den Puck zu und Martin Kirschbauer konnte den Alleingang erfolgreich abschließen, 4:0.

 

Nach knappen elf Minuten konnte Daniel Handle durch einen Rückhandschlenzer, der dem gut agierenden Michael Schmidhuber im Tor zwischen den Beinen ins Tor trudelte, zum 4:1 verkürzen.

 

Im dritten Drittel wanderten Alex Stoff und Rainer Huber kurz hintereinander auf die Strafbank und es schien wieder Spannung aufzukommen. Während der 3:5 Unterzahl aus Sicht der Tigers konnte Martin Kirschbauer einen Konter auf das Tor der Red Bulls fahren, diesen jedoch nicht erfolgreich abschließen. Drei Sekunden vor Ablauf der Strafe gegen Alex Stoff, konnten die Tigers in Unterzahl das 5:1 erzielen. Martin Kirschbauer scheiterte mit einem Schlenzer am Oberfeldkirchener Torwart, den Abpraller konnte Jürgen Zwirglmaier dann sicher im Tor unterbringen.

 

51 Sekunden vor Spielende schloss Martin Kirschbauer eine Kombination über Jürgen Zwirglmaier und Michael Schett zum 6:1 Endstand ab.

 

 

 

 

Der Sieg der Tigers war in der Höhe verdient, da die Red Bulls nicht wirklich zwingend vor das Tor von Michael Schmidhuber kamen. Die Tigers hingegen lieferten ein sehr gutes Spiel ab, bei dem sowohl die Defensiv- als auch die Offensivabteilung sehr gute Arbeit leistete.