Die Eschetshub Tigers blieben auch im fünften Saisonspiel erfolglos. Gegen die Eisbeisser Inzell gab es eine 4:0-Schlappe.

 

Bereits nach 3 Minuten fiel das erste Tor für die Inzeller, als Dufter die Scheibe zum 1:0 einschoss. Auch das zweite Tor ließ nicht lange auf sich warten. Die Inzeller konnten sich im Angriffsdrittel die Scheibe erkämpfen. Der Puck gelangte zu den frei vor dem Tor stehenden Dufter, der zum 2:0 einschoss. Nach ca. 20 Minuten lagen die Tigers dann schon mit 3:0 im Hintertreffen: Rieder konnte einen Alleingang zum 3:0 abschließen. Das 4:0 fiel noch vor der Pause, als Hallweger einen Abpraller für sich nutzen konnte und hoch ins Tor der Tigers schlenzte.

 

Nach der Pause kamen die Tigers besser ins Spiel und ließen die Eisbeisser nicht mehr so gut ins Spiel kommen. Man erarbeitete sich einige Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Die besten Chancen vergaben Robert Huber und Peter Windsperger. Robert Huber wurde frei vor dem Tor stehend von Alex Stoff angespielt. Obwohl der Torwart schon geschlagen war und neben dem Tor lag, traf Robert Huber das leere Tor nicht. Peter Windsperger bekam ebenfalls einen Pass von Alex Stoff und lief alleine aufs Tor zu. Bevor er zum Abschluss kam, versprang ihm die Scheibe und die gute Torgelegenheit blieb ungenutzt. Bis Ende des Spieles konnten sich die Tigers nicht mehr wirklich in Szene setzen und so blieb es beim 4:0.

 

Einige Schiedsrichterentscheidungen gaben auch Anlass zum Zweifeln. Beim 3:0 wurde Michael Schmidhuber im Tor der Tigers an der Maske getroffen. Da kein Abpfiff des „Unparteiischen“ erfolgte, landete der Abpraller im Netz. Auch das 4:0 war irregulär, da das Tor verschoben war, was vom Schiedsrichter nicht gesehen wurde.

 

Das nächste Spiel der Tigers findet am 28.12.08, um 19.30 Uhr, im Trostberger Eisstadion statt. Die Tigers treten dann gegen die Red Bulls Oberfeldkirchen an.