Im dritten Spiel der Saison 2010/2011 mussten die Tigers bei den Grizzlys in Waldkraiburg antreten. Die Eschetshuber wussten von Anfang an, dass eine schwierige Aufgabe auf sie warten würde, sind doch die Waldkraiburger Aspiranten um den Aufstieg in die Gruppe –A-.

 

Kurz nach Beginn des Spiels wurde gleich der Unterschied zwischen beiden Teams klar. Und es dauerte nur ca. 5 Minuten, bis die Grizzlys mit 2 Toren Vorsprung führten. Dann erlaubte sich ein Verteidiger an der blauen Linie im Angriffsdrittel einen Fehler und stürzte. Alex Stoff konnte die Scheibe an sich bringen und fuhr alleine auf den Torwart zu. Mit einem halbhohen Schlenzer ins linke Eck verkürzte Alex Stoff auf 2:1. Dieses Tor fiel in Unterzahl, denn Peter Windsperger saß zu diesem Zeitpunkt auf der Strafbank. Bis zur Pause erhöhten die Waldkraiburger dann noch auf 4:1.

 

In der zweiten Hälfte brachte dann Jürgen Zwirglmaier die Tigers auf 4:2 heran. Mit einem Schlenzer durch die Beine des Torwarts war der Abstand auf 2 Tore geschmolzen. Nicht lange nach diesem Treffer für die Tigers stellten die Grizzlys auf 5:2. Peter Windsperger nahm sich dann ein Herz, fuhr über die rote Linie und zog mit einem Gewaltschuss in Richtung Waldkraiburger Tor ab. Der Torwart reagierte nicht und die Scheibe schlug im rechten unteren Eck des Tors ein. Wieder konnten die Grizzlys einen Treffer nachlegen und so stand es zwischenzeitlich 6:3. Den Schlusspunkt im Spiel setzte dann Helmut Kreisel, der sich die Scheibe in der neutralen Zone schnappte und bis zum Tor durchlief. Mit einem Schlenzer durch die Beine des Waldkraiburger Goalies war der Endstand von 6:4 hergestellt.

 

Das erfreulichste an diesem Spiel für die Tigers war wohl das Ergebnis. Hätte das Spiel noch etwas länger gedauert, hätten die Tigers vielleicht ein noch besseres Ergebnis erreichen können, da die Angriffsbemühungen der Eschetshuber gerade in der Schlussphase von Erfolg gekrönt waren.