Am 30.01.11 stand für die Tigers das Rückspiel gegen den TSV Bernau im Trostberger Eisstadion an. Den ersten Vergleich konnten die Tigers knapp mit 4:3 für sich entscheiden.

 

Zu Beginn des Spieles gingen beide Mannschaften offensiv zu Werke. Die Tigers ließen dabei einige gute Gelegenheiten zum Führungstreffer aus, so z.B. als Martin Kirschbauer einen Alleingang nicht verwerten konnte. Das erste Drittel endete dann auch torlos.

 

Im zweiten Drittel dauerte es nur zwei Minuten, bis die Bernauer zum Erfolg kamen. Einen harmlosen Schuss rutschte Ludwig Westenthanner durch die Hände zum 1:0. Noch in der gleichen Minute erhöhten die Bernauer sogar noch auf 2:0. Der Anschlusstreffer fiel dann erst in der neunten Minute des Mitteldrittels. Nick Geiger konnte auf Zuspiel von Peter Windsperger und Alex Stoff die Scheibe flach ins Eck einschieben. Nick Geiger erzielte sein erstes Tor für die Eschetshub Tigers! Das zweite Drittel endete mit dem Spielstand von 1:2.

 

Im dritten Drittel verstärkten die Tigers nochmals den Druck aufs gegnerische Tor. Es dauerte sechs Minuten und zwanzig Sekunden, bis der Ausgleich fiel: Martin Kirschbauer spielte auf Alex Stoff, der den Puck hoch über den am Boden liegenden Torwart einschießen konnte. Nur zwei Minuten später war es dann Martin Kirschbauer, der die 3:2-Führung besorgte. Die Freude über die Führung blieb den Tigers jedoch nicht lange, denn gut eine Minute nach der Führung konnten die Bernauer erneut ausgleichen. Nur eine Minute später fasste sich Jürgen Zwirglmaier ein Herz, drang auf der rechten Seite ins Bernauer Drittel vor und zog mittels wuchtigem Schlagschuss ab. Der Puck landete im langen Eck, knapp unter dem Kreuzeck, der Torwart der Bernauer war gegen diesen Schuss machtlos. Nur 45 Sekunden nach diesem Tor, duplizierte Jürgen Zwirglmaier sein Tor: Auf Zuspiel von Martin Kirschbauer und Peter Klemm, drang Jürgen Zwirglmaier erneut auf der rechten Seite ins Angriffsdrittel vor. Den folgenden wuchtigen Schlagschuss konnte der Gästetorwart erneut nicht halten. Jürgen Zwirglmaier zog noch wuchtiger als bei seinem ersten Tor ab, und dieses Mal landete die Scheibe genau im Kreuzeck. Nun hatten die Tigers noch dreieinhalb Minuten zu überstehen, was aufgrund der geschlossenen Mannschaftsleistung auch mühelos gelang. Der zweite Sieg in der Saison gegen den TSV Bernau war unter Dach und Fach.

 

Nachdem die Grizzlys Waldkraiburg ein Spiel weniger haben, dürfen sich die Tigers zumindest vorübergehend an der Tabellenspitze sonnen.