Erstmals in dieser Saison stand am 22.01.11 das Spiel gegen den EHC Tequila für die Tigers auf dem Programm. In diesem Spiel ging es um das Erreichen des zweiten Platzes in der Tabelle, denn der Sieger würde dorthin aufrücken.

 

Die Tigers versteckten sich zu Beginn des Spieles nicht und man erarbeitete sich ein leichtes Übergewicht in der Anfangsphase. Die Tigers ließen einige Gelegenheiten liegen, dennoch musste man auch in der Abwehr hellwach sein, denn der Gegner kam auch zu seinen Möglichkeiten. Nach etwa 15 Minuten im ersten Drittel war es dann Martin Kirschbauer, der nach einem Zuspiel von Jürgen Zwirglmaier die Führung für die Tigers besorgte. Im ersten Drittel fielen dann keine weiteren Tore mehr.

 

Zu Beginn des zweiten Drittels spielten die Tigers in Unterzahl, da Daniel Rieplhuber eine 2-minütige Strafzeit absaß. In Unterzahl gelang es den Tigers, sich aus dem eigenen Drittel zu befreien; Helmut Kreisel spielte auf Jürgen Zwirglmaier, der den Puck auf den nach vorne sprintenden Martin Kirschbauer weiterleitete. Martin Kirschbauer fuhr alleine auf den Torwart zu und zog überlegt auf die rechte Seite, wo er den Puck mit der Rückhand durch die Beine des gegnerischen Torwarts schob. Die Tigers besaßen nun eine komfortable 2-Tore-Führung, doch die Spieler der Tequilas setzten einiges daran, den Vorsprung der Tigers zu minimieren. Einige Male musste der glänzend aufgelegte Ludwig Westenthanner im Tor der Eschetshuber sein Können unter Beweis stellen. Er konnte durch einige herausragende Paraden das Tor der Eschetshuber sauber halten. So stand es nach dem zweiten Drittel 2:0 für die Tigers.

 

Im dritten Drittel wurde die Spielweise der Tequilas etwas unsauberer, denn die Tequilas teilten einige Stockschläge aus, wovon nur einer mit einer Strafzeit geahndet wurde. Etwa 10 Minuten vor Schluss konnten die Tequilas noch den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielen, an dem Torwart Ludwig Westenthanner machtlos war. Die Tequilas warfen nun noch mal alles nach vorne und nahmen kurz vor Spielende ihren Torwart für einen sechsten Feldspieler vom Eis. Die Tigers konnten die Gelegenheit nicht nutzen, auf ein leeres Tor zu spielen. Im Gegenzug gelang den Tequilas bei numerischer Überlegenheit aber auch der Ausgleich nicht, weshalb die Tigers mit 2:1 als Sieger vom Eis gingen.

 

Durch dieses Ergebnis sind die Tigers nun auf Platz 2 in der Gruppe –B- vorgerückt und haben diesen Platz vorerst einmal gefestigt.