Im vierten Spiel der laufenden Saison traten die Eschetshub Tigers gegen die Black Hawks Kirchweidach an. In den vergangenen Jahren hatten die Eschetshuber gegen diese Mannschaft immer das Nachsehen.

 

Das Spiel begann sehr zerfahren und richtiger Spielfluss kam nicht auf. Die Tigers erarbeiteten sich einige Gelegenheiten, teilweise sogar hochkarätige. Beinahe jeder Stürmer der Tigers ließ eine hochkarätige Chance liegen. Das erste Tor für die Tigers fiel dann nach einem Angriff über die linke Seite. Alex Stoff konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und auf den frei vor dem Tor stehenden Daniel Rieplhuber passen, der den Puck durch die Beine des Kirchweidacher Torwartes ins Netz beförderte. Aufgrund der zahlreichen Chancen hätten die Tigers bis zur ersten Pause durchaus mit 6:0 oder 7:0 führen können. So stand es zur Pause nur 1:0.

 

Im zweiten Spielabschnitt war es nach etwa 5 Minuten Spielzeit dann Martin Kirschbauer, der einen Schlagschuss von der blauen Linie im Tor der Black Hawks unterbrachte. Die Tigers erspielten sich immer wieder Chancen, die jedoch nicht genutzt werden konnten. Auch die Kirchweidacher tauchten hin und wieder vor dem Tor von Ludwig Westenthanner auf; wirklich in Bedrängnis konnten sie den Goalie der Tigers jedoch nicht bringen. Das dritte Tor für die Tigers erzielte Andreas Lachenwitzer auf Zuspiel von Jürgen Zwirglmaier. Andreas Lachenwitzer überwand den Torwart der Black Hawks mit einem flachen Schlenzer ins lange Eck. Beim vierten Tor tauschten die beiden eben genannten dann die Rollen: Andreas Lachenwitzer bediente Jürgen Zwirglmaier, der die Scheibe wuchtig in die Maschen hämmerte.

 

Der Widerstand der Black Hawks ließ nun immer mehr nach, wodurch weitere Tore für die Tigers fielen. Peter Windsperger bediente Alex Stoff von blauer Linie zu blauer Linie mit einem punktgenauen Pass. Der Angriff konnte mit einem Rückhandschieber durch die Beine des Kirchweidacher Torwartes abgeschlossen werden. Nur fünf Minuten später bot sich erneut das gleiche Bild: Peter Windsperger spielte einen mustergültigen Pass auf Alex Stoff, der die Scheibe ins rechte obere Eck versenkte. Mittlerweile stand es 6:0 und die Black Hawks schienen sich mit der Niederlage bereits abgefunden zu haben. Peter Klemm legte auf Pass von Martin Kirschbauer zum 7:0 nach. Den Schlusspunkt setzte dann Alex Stoff, der von der blauen Linie mittels Schlagschuss ins kurze obere Eck traf.

 

Das Spiel endete 8:0 und Ludwig Westenthanner erreichte seinen ersten Shutout für die Eschetshub Tigers, die in der Tabelle mit 6:2 Punkten einen guten Stand haben. Das Rückspiel gegen die Black Hawks findet bereits am Freitag, den 14.01.11, im Eisstadion Trostberg statt.