Die Eschetshub Tigers traten nach einer kurzzeitigen Auszeit wieder einmal im Inn-Chiemgau-Hobbyliga-Pokal an. Gegner war diesmal eine Mannschaft aus der selben Gruppe, die Aschau Rangers.

 

Nachdem man im Ligaspiel gegen den Kontrahenten mit 3:1 die Oberhand behielt, versprach das Spiel spannend zu werden. Die Aschauer präsentierten sich diesmal jedoch deutlich anders und zeigten sich spielstärker. So kam es, dass die Tigers den 0:1 Rückstand hinnehmen mussten. Doch damit nicht genug, erhöhten die Rangers vor der Pause sogar noch auf 2:0. Durch ein Wirrwarr in der Abwehr entstand dann sogar noch das 3:0, bei dem Ludwig Westenthanner einfach machtlos war: Nach einem Tumult vor dem Tor ergriff Kropf die Scheibe, fuhr vor das Tor und versenkte das Spielgerät im Winkel. Bei diesem Spielstand wurde dann das Eis bereitet, was auch dringend von Nöten war, denn es regnete zeitweise in Strömen.

 

In der zweiten Hälfte zeigten sich die Tigers etwas gefälliger, wobei das Fehlen von Jürgen Zwirglmaier und Christian Ortbauer sowie Daniel Rieplhuber deutlich zu spüren war. Die Aschauer konnten sogar noch das 4:0 erzielen, wobei die Gäste nicht so überlegen waren, wie es der Spielstand zu diesem Zeitpunkt aussagte. Martin Kirschbauer war es dann, der sich durch die Abwehr der Rangers hindurch schlängelte und das fällige 1:4 erzielte. Mehr war für die Tigers dann jedoch nicht mehr drin, obwohl Martin Kirschbauer einen Alleingang nicht verwerten konnte und Manuel Bartzik nach einem schönen Solo nur den Pfosten traf.

 

So ging dieses Pokalspiel zwar verloren, aber von der Tigers-Mannschaft war eindeutig die Meinung heraus zu hören, dass den zwei Punkten gegen Aschau (Sieg mit 3:1) im Ligabetrieb viel mehr Bedeutung zugemessen wurde, als dem Pokalspiel.