Nur fünf Tage nach dem Hinspiel, das die Red Bulls Oberfeldkirchen mit 4:2 für sich entscheiden konnten, traten beide Mannschaften am 28.12.07 erneut gegeneinander an. Die Tigers mussten erneut mit einer dezimierten Mannschaft antreten und konnten nur acht Feldspieler aufbieten.

 

Nach nur knappen sechs Minuten war es Daniel Handle von den Red Bulls, der einen Alleingang startete und dabei zwei Verteidiger ausspielte. Seine Leistung krönte er mit einem Schieber durch die Beine von Michael Schmidhuber und die Tiger lagen mit einem Tor in Rückstand. In der 13. Minute konnte Christoph Seiler eine Kombination über mehrere Stationen in Reihen der Red Bulls zum 2:0 abschließen. 17 Sekunden vor der ersten Drittelpause war es erneut Daniel Handle, der zum 3:0 einschoss. An allen drei Toren der Oberfeldkirchner war der gut aufspielende Marco Dörner als Vorbereiter beteiligt.

 

Nach der ersten Drittelpause kamen die Tigers besser ins Spiel und konnten dieses auch offener gestalten. Gegen Mitte des zweiten Drittels kam es sogar zu einer Drangphase der Tigers, in der sich die Red Bulls ins eigene Spieldrittel gedrängt sahen. Beinahe alle Spieler der Tigers scheiterten am gut agierenden Wolfgang Kaltenhauser im Tor der Oberfeld-kirchner. Bis zum Ende des Spieles schienen beide Mannschaften gleichwertig zu sein und sich gegenseitig zu neutralisieren. Die ein oder andere Torchance auf beiden Seiten konnte nicht in Zählbares verwandelt werden. In der insgesamt fairen Partie gewannen die Oberfeld-

kirchen Red Bulls das Spiel klar mit 3:0. Aufgrund des ersten Spielabschnitts, in der die Tigers machtlos dem Gegner zusahen, ging der Sieg für die Red Bulls in dieser Höhe in Ordnung.

 

Die Tigers bestreiten ihr nächstes Punktspiel bereits am Sonntag, den 30.12.07, im Trostberger Eisstadion gegen die Eisbeisser Inzell. Priorität für die Eschetshuber dürfte nunmehr sein, Punkte zu sammeln, um einen drohenden Abstieg noch abwenden zu können. Dies könnte ein schwieriges Unterfangen werden, wenn die Verletzungsmisere nicht bald abreißt.