Tigers landen ersten Sieg der Saison

 

Im sechsten Spiel der Saison 07/08 traten die Tigers erneut gegen die Eisbeisser Inzell an. Knapp zwei Wochen vorher trennten sich beide Mannschaften mit einem 3:3 Unentschieden. Die Tigers waren gefordert, Punkte gegen den drohenden Abstieg zu sammeln.

 

Gespielt wurden zwei mal 45 Minuten. Das Spiel begann eher verhalten, beide Mannschaften konnten sich kleinere Chancen erarbeiten. Nach ca. 15 Minuten schlugen die Tigers dann zu: Jürgen Zwirglmaier passte auf Alex Stoff, der die Scheibe über die blaue Linie trug und dann mit einem Flachschuss aufs Tor der Eisbeisser abzog. Der Torwart der Inzeller wehrte die Scheibe mit seinem Schläger ab und die Scheibe sprang genau auf den Schläger von Robert Huber. Der konnte mit einem hohen Direktschuss die Scheibe einschießen. Nur wenige Minuten später erhöhten die Tigers sogar auf 2:0, als Jürgen Zwirglmaier den frei vor dem Tor stehenden Peter Windsperger sah und dieser die Schiebe hoch in den Winkel versenkte. Geschockt durch die beiden Tore versuchten die Inzeller immer wieder, ein Tor aufzuholen, was jedoch wegen der Ungenauigkeit der Pässe nicht funktionierte. Ein individueller Fehler von Alex Stoff, der die Scheibe hinter dem eigenen Tor an einen Gegenspieler verlor, ließ die Eisbeisser wieder auf ein Tor herankommen. Veitinger spielte die gewonnene Scheibe vor das Tor von Michael Schmidhuber und Dufter konnte aus sehr kurzer Distanz einschießen. Noch vor der Pause konnte Robert Huber mit seinem zweiten Tor den alten 2-Tore-Vorsprung wieder herstellen.

 

Nach einem Foul saß Alex Stoff Anfang der zweiten Hälfte auf der Strafbank. In Überzahl konnte Veitinger mit einem Flachschuss ins rechte Eck erneut den Anschlusstreffer erzielen. Auf Seiten der Tigers wurden wieder einige hochkarätige Chancen ausgelassen. Da sich so etwas für gewöhnlich leicht rächt war die logische Konsequenz der 3:3 Ausgleich für die Eisbeisser, den Ilitschev erzielte. Die Tigers sahen nun ihre Felle erneut davonschwimmen, einen Ausgang wie im Hinspiel wollte man auf jeden Fall vermeiden. Durch eine starke kämpferische Leistung gelang es den Gästen, nicht mehr viele Angriffe auf Michael Schmidhuber zuzulassen. Vier Minuten vor Schluss war es dann Rainer Huber, der den Tigers die Erlösung bescherte: Nach gewonnenem Bully von Peter Windsperger zog Rainer Huber von der blauen Linie ab und versenkte den Puck halbhoch im Tor: 4:3!

 

Die Inzeller versuchten nun noch mal alles und nahmen auch ihren Torhüter für einen sechsten Feldspieler vom Eis. Sie konnte aus dieser Überzahlsituation jedoch kein Kapital mehr schlagen, weil die Tigers die Scheibe ein um das andere Mal aus dem Drittel beförderten. So blieb es beim verdienten 4:3-Sieg für die Tigers.

 

Der Sieg bedeutete zwei enorm wichtige Punkte errungen zu haben, zumal die Eisbeisser als direkter Kontrahent der Tigers um den Abstieg anzusehen sind. Die Tigers haben durch diesen Sieg die rote Laterne der Gruppe –B- an die Inzeller abgegeben.

 

Das nächste Punktspiel der Eschetshuber findet am 03.02.08, 17 Uhr, im Ruhpoldinger Eisstadion gegen den TSV Bernau, statt.