Am Wochenende, 28./29.01.06, mussten die Tigers gleich zweimal gegen den aktuellen Tabellenführer, die Aschau Rangers antreten.

 

Im ersten Spiel am Samstag spielte man in der Eishalle Ruhpolding, gespielt wurden 2 mal 40 Minuten ungestoppt. Dieses Spiel war das Heimspiel für die Tigers, da das Spiel, das ursprünglich für 20.11.05 angesetzt war, damals wegen starken Schneefalls ausfiel. Im ersten Aufeinandertreffen führten die Aschauer durch einen Treffer von Franz Scheck nach nur kurzer Spielzeit mit 1:0. Die Tigers wussten jedoch schnell eine Antwort auf den frühen Führungstreffer und Jürgen Zwirglmaier erzielte nach einem Bully durch das Zuspiel von Martin Kirschbauer das Ausgleichstor zum 1:1. Das Spiel versprach spannend zu werden, da beide Mannschaften zu diesem Zeitpunkt absolut gleichwertig zu sein schienen. Die Aschau Rangers kamen jedoch durch Unachtsamkeiten immer wieder zu Kontermöglichkeiten und konnten wiederum in Führung gehen. Durch Treffer von Franz Scheck und 2 x Andi Mihu führten die Rangers noch vor der Spielpause mit 4:1. Ein Wirrwarr vor dem Tor der Aschauer konnte schließlich Chris Hintermeier noch vor der Pause nutzen, um einen Abpraller zum 2:4 ins Netz zu befördern. Anschließend ging es in eine fünfminütige Pause.

 

Nach der Pause mussten die Tigers sofort beim ersten Angriff einen herben Rückschlag wegstecken: Jürgen Zwirglmaier startete einen Sololauf an der Bande entlang und wurde dabei von einem Abwehrspieler der Rangers bedrängt. Um diesen Abschütteln zu können, bremste Zwirglmaier abrupt und wollte in die Gegenrichtung weiterlaufen. Beim ersten Schritt jedoch sank der Spielertrainer der Tigers in sich zusammen, ohne vom Gegner berührt worden zu sein und musste für den Rest des Spieles verletzungsbedingt aussetzen. Auch Martin Kirschbauer laborierte noch an einer Ellenbogenverletzung, die er sich bereits vor Weihnachten zuzog. Durch diese Verletzung konnte er nur eingeschränkten Einsatz bieten.

 

Die Konsequenz für die Tigers war, dass sie noch weitere drei Tore hinnehmen mussten, die von Franz Scheck, Daniel Schwab und Andi Mihu erzielt wurden. Diesen ersten Vergleich zwischen Tabellenführer und Tabellenzweiten hatte man somit deutlich mit 7:2 verloren. Das Spiel verlief insgesamt sehr fair, wobei die Rangers eine Strafzeit erhielten und die Tigers dreimal auf die Strafbank mussten. Die Chance zur Revanche war bereits am nächsten Tag in Ebbs gegeben, wobei die Tigers durch Verletzungen etwas dezimiert antreten mussten.