Sieg über die Kirchweidacher Black Hawks

Das fünfte Spiel der Eschetshub Tigers fand am Sonntag, den 12.12.04, im Trostberger Eisstadion statt. Gegner waren die Black Hawks Kirchweidach.
Zu Beginn des Spieles waren beide Mannschaften gleichwertig. Die Black Hawks erwischten den besseren Start und gingen in der 7. Minute durch Alex Wolf in Führung. In der 13. Minute konnte Jürgen Zwirglmaier einen Konter durch einen Schlenzer ins Kreuzeck des Kirchweidacher Tores erfolgreich abschließen. Mit dem Spielstand von 1:1 ging man in die erste Pause.
Im zweiten Drittel konnten sich die Tigers steigern und man ging nach nur 3 Minuten im zweiten Drittel mit 2:1 in Führung: Jürgen Zwirglmaier erkämpfte sich in der Ecke den Puck und passte scharf auf den vor dem Tor stehenden Alex Stoff, der mit dem Schläger den Puck ins Netz der Kirchweidacher abfälschte. In der 13. Minute, als die Tigers gerade wegen einer Strafzeit gegen Robert Huber mit einem Mann weniger auf dem Eis waren, konnte Alex Stoff einen Alleingang zum zwischenzeitlichen 3:1 abschließen. Das war auch der Spielstand nach dem 2. Drittel.
In der 4. Minute des dritten Drittels passte Martin Kirschbauer auf Jürgen Zwirglmaier, der sich mit dem Puck auf und davon in Richtung Kirchweidacher Tor machte. Er wurde noch von einem Abwehrspieler der Black Hawks zu Fall gebracht, konnte die Scheibe jedoch wieder unter Kontrolle bringen und Richtung Tor schieben. Der Torwart der Kirchweidacher hatte schon die Hand auf dem Puck, als er sie dann wieder losließ. Jürgen Zwirglmaier nutzte diese Gelegenheit und stocherte den Puck zum 4:1 ins Tor. Dies war auch der Endstand.
Der Sieg gegen Kirchweidach war der dritte in Folge. Mit 7:3 Punkten und 21:17 Toren belegen die Tigers nun den 2. Tabellenplatz in der Gruppe B. Das nächste Spiel der Tigers findet am Sonntag, den 19.12.04, 11.30 Uhr, in der Eishalle Ruhpolding statt. Die Tigers würden sich über ein zahlreiches Erscheinen der Fans freuen.