Sieg über Hallein I

Das vierte Spiel der Eschetshub Tigers in der Saison 04/05 fand am Freitag, den 03.12.04, im Trostberger Eisstadion statt. Gegner war die Mannschaft aus Hallein, die als Tabellenführer nach Trostberg reisten.
Das Spiel ging sehr rasant los und die Tigers drückten von Beginn an auf das Tor der Halleiner und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Die Folge davon war, dass man in der 5. Minute das 1:0 durch Schmitzberger hinnehmen musste. Es dauerte allerdings nur weitere 4 Minuten, bis Stefan Hartl einen Sololauf mustergültig zum 1:1 abschließen konnte. Stefan Hartl konnte in der 20. Minute ein Zuspiel von Robert Huber und Rainer Huber annehmen und erneut im Kasten der Halleiner unterbringen. Mit dem Spielstand von 2:1 ging man in die erste Drittelpause, in der das Eis bereitet wurde.
Der zweite Spielabschnitt verlief sehr zerfahren und die Halleiner konnten durch zwei Tore von Harald Breitfuß auf 3:2 davonziehen. Am Ende dieses Drittels kam es zu einem Handgemenge zwischen Reini Hintermeier und R. Stauffer. Beide mussten wegen dieser Aktion für die Dauer von 5 Minuten auf die Strafbank. 22 Sekunden vor Ende des Spielabschnitts gelang Jürgen Zwirglmaier mit einem schönen Alleingang der Treffer zum 3:3 Ausgleich.
Im dritten Drittel kamen die Österreicher zwar noch zu einigen Torchancen, die jedoch von Thomas Huber im Tor der Tigers jedes Mal glänzend pariert wurden. Die Tigers bestimmten den Spielablauf nun und erarbeiteten sich wiederum einige Torgelegenheiten. Martin Kirschbauer konnte nach knapp 2 Minuten im Schlussabschnitt den Treffer zur 4:3-Führung erzielen. Jürgen Zwirglmaier stellte den Endstand von 6:3 her, indem er in der 10. und 13. Minute jeweils durch einen Schlagschuß den Schlussmann der Halleiner überwinden konnte.
Diesen Spielstand brachten die Tigers nun mühelos über die Zeit und man konnte so den zweiten Sieg in der Gruppe B verbuchen. Das nächste Spiel der Tigers findet am Sonntag, den 12.12.04, im Trostberger Eisstadion statt. Spielbeginn ist um 20 Uhr, Gegner ist die Mannschaft der Kirchweidach Black Hawks.