Sieg gegen die Ruhpoldinger Sharks

Die Eschetshub Tigers bestritten am Samstag, den 20.11., ihr zweites Saisonspiel. Gegner waren, wie bereits am vergangenen Wochenende, die Sharks Ruhpolding. Das erste Spiel in der Vorwoche hat man mit 5:2 verloren, diese Woche sollte es besser laufen.
Das Spiel begann wie die Partie eine Woche vorher: Gleich in der Anfangsphase gingen die Tigers mit 1:0 in Führung. Alex Stoff konnte sich an der Bande gegen einen Verteidiger durchsetzen und wurde anschließend von einem weiteren Verteidiger attackiert. Trotz des Angriffs zweier Gegenspieler konnte er die Scheibe im Liegen noch vor das gegnerische Tor bringen und Chris Hintermaier schoss mit einem Direktschuss ein. Nur wenig später glichen die Sharks jedoch durch einen Schlagschuss von der blauen Linie von Hubert Mösenlechner, der unhaltbar unter der Latte einschlug, aus. Der Goalie der Tigers, Michael Schmidhuber, war machtlos.
Wiederum nur kurze Zeit später sah man die gleiche Szene noch einmal: Hubert Mösenlechner zog erneut ab und der Schuss landete wieder unter der Querlatte des Tigers-Tores und es stand 2:1. Die Tigers bewiesen jedoch Moral und Jürgen Zwirglmaier konnte mit einem Schlagschuss den Ausgleich zum 2:2 erzielen.
Markus Freimoser von den Sharks hatte einen Spieler der Tigers behindert und musste eine Zweiminutenstrafe absitzen. Die Tigers konnten sich im gegnerischen Drittel festsetzen und Alex Stoff erzielte mit einem Schlagschuss die zwischenzeitliche 3:2 Führung. Die Freude währte jedoch nicht lange, da Markus Freimoser den Ausgleich zum 3:3 erzielen konnte. Mit diesem Spielstand ging man in die Pause.
Die Tigers erkannten, dass sie noch ein bisschen mehr geben mussten, um das Spiel gewinnen zu können. Jürgen Zwirglmaier lief sich im neutralen Drittel frei und Alex Stoff konnte einen Pass über fast das gesamte Spielfeld zu Jürgen Zwirglmaier spielen, der den darauf folgenden Alleingang souverän verwandelte. Das 5:3 besorgte wenig später Martin Kirschbauer, der ebenfalls allein auf den Torhüter zufuhr. Er täuschte den Torhüter der Sharks mit einer gekonnten Körpertäuschung und lenkte ihn so auf die falsche Seite, so dass Martin Kirschbauer auf der anderen Seite die Scheibe nur noch einschieben brauchte. Die Sharks kamen jedoch noch auf 5:4 heran und es wurde wieder spannend.
Einen erneuter Alleingang, diesmal durch Alex Stoff, konnte der gegnerische Torhüter wieder nicht parieren und es stand 6:4. Drei Minuten vor Schluss der Begegnung konnte Andreas Pose von den Sharks noch einmal auf 6:5 verkürzen und das Spiel schien wieder offen. Die Sharks witterten ihre Chance und drückten nun auf den Ausgleich. Die an diesem Tag souveräne Abwehr der Tigers ließ jedoch keinen weiteren Treffer mehr zu und so verbuchte man 2 Punkte für sich. Die Revanche zum Spiel der Vorwoche war somit geglückt.